Logik des Lernens und Philosophische Didaktik des Lernens (PDF)
Abriss pädagogischer Begriffsbildung - Lernen
Das Vorlesungsverzeichnis des WS 09/10 an der Technischen Universität Darmstadt offerierte dieses Semester ein Seminar mit dem Titel Zu einem pädagogischen Begriff des Lernens. Eine vorerst verwunderliche Formulierung. Wie soll der Begriff des Lernens...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Logik des Lernens und Philosophische Didaktik des Lernens (PDF)“
Das Vorlesungsverzeichnis des WS 09/10 an der Technischen Universität Darmstadt offerierte dieses Semester ein Seminar mit dem Titel Zu einem pädagogischen Begriff des Lernens. Eine vorerst verwunderliche Formulierung. Wie soll der Begriff des Lernens gedeutet werden, wenn nicht pädagogisch, soll doch nicht gerade die Pädagogik beispielsweise die Lehramtsanwärter auf ihren zukünftigen Beruf soweit möglich vorbereiten. Auf einen Beruf vorbereiten, in welchem stets Wissen vermittelt werden soll und Schüler/innen stets als Lernende begriffen werden. Kann man nun nicht davon ausgehen, dass jede etablierte Wissenschaft ihre Begriffe eindeutig definieren kann? Welche Konnotationen kann der Begriff des Lernens folglich implizieren? Das Vorlesungsverzeichnis warf somit vielerlei Fragen auf und erweckte das persönliche Interesse an
besagten Seminar.
Die Problematik: Welchen Anspruch stellt unsere heutige Gesellschaft an den Begriff des Lernens und wie lässt sich besagter gesellschaftlicher Anspruch folgend pädagogisch legitimieren?
besagten Seminar.
Die Problematik: Welchen Anspruch stellt unsere heutige Gesellschaft an den Begriff des Lernens und wie lässt sich besagter gesellschaftlicher Anspruch folgend pädagogisch legitimieren?
Bibliographische Angaben
- Autor: Maike Sattler
- 2010, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640711882
- ISBN-13: 9783640711888
- Erscheinungsdatum: 01.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Logik des Lernens und Philosophische Didaktik des Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Logik des Lernens und Philosophische Didaktik des Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Logik des Lernens und Philosophische Didaktik des Lernens".
Kommentar verfassen