CSR und Marketing / Management-Reihe Corporate Social Responsibility (PDF)
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Christopher Stehr ist Professor für Internationales Management an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn.
Franziska Struve istwissenschaftliche Projektassistentin an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn.
Die Reihe
"In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter)
Franziska Struve ist wissenschaftliche Projektassistentin an der German Graduate School of Management and Law GmbH in Heilbronn. Sie absolvierte ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Medien und Kommunikation. Seit 2013 betreut sie die Heilbronner Erklärung zur gesellschaftlichen Verantwortung des Mittelstandes und ist seit 2015 Mitverantwortliche für die Organisation der jährlichen internationalen Studienreise der GGS in die BRICS und MINT Staaten.
- 2017, 1. Aufl. 2017, 213 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christopher Stehr, Franziska Struve
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662458136
- ISBN-13: 9783662458136
- Erscheinungsdatum: 08.06.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
“... CSR und Marketing gibt mit den verschiedenen behandelten Themenfeldern einen umfassenden Einblick in die nachhaltige Kommunikation und legt dar, wie Kunde, Gesellschaft und Unternehmen gleichermaßen von nachhaltigen Produkten und Services profitieren.” (PT Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, pt-magazin.de, 28. Juli 2017)
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CSR und Marketing / Management-Reihe Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen