CSR und Wirtschaftspsychologie / Management-Reihe Corporate Social Responsibility (PDF)
Psychologische Strategien zur Förderung nachhaltiger Managemententscheidungen und Lebensstile
Dieses Buch fokussiert auf die Ebenen der direkten Implementierung von Corporate Social Responsibility im Unternehmen und im Konsumverhalten. Nicht immer ist das Verständnis für CSR-Maßnahmen bei Mitarbeitern gegeben, doch gerade die Integration von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 29.99 €
eBook (pdf) -23%
22.99 €
11 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „CSR und Wirtschaftspsychologie / Management-Reihe Corporate Social Responsibility (PDF)“
Dieses Buch fokussiert auf die Ebenen der direkten Implementierung von Corporate Social Responsibility im Unternehmen und im Konsumverhalten. Nicht immer ist das Verständnis für CSR-Maßnahmen bei Mitarbeitern gegeben, doch gerade die Integration von nachhaltigen Strategien in das eigene Bewusstseins und damit das eigene Handeln ist erfolgsentscheidend. Dieses Herausgeberwerk präsentiert psychologische Erkenntnisse und Konzepte, die in der Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern, aber auch mit Endverbrauchern, den Konsumenten, genutzt werden können. Spezialbeiträge von Beitragsautoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie CSR und Wirtschaftspsychologe miteinander zu verknüpfen sind.
Der Inhalt
- Werte und Reifungsprozess von Unternehmen
- Diagnostik und Förderung ethischer Kompetenz in Organisationen
- Systemische Nachhaltigkeit
- HRM im Kontext derNachhaltigkeit
- SMART Working
- Psychologische Aspekte im nachhaltigen Bankgeschäft, Fleisch- und Kleidungskonsum
- Die Verbreitung von Nachhaltigkeit als soziale Innovation an Hochschulen
Die Herausgeberin
Prof. Dr. Irene López hält die Professur und Fachbereichsleitung für Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School (CBS) inne.
Die Reihe
"In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter)
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Irene López hält die Professur und Fachbereichsleitung für Wirtschaftspsychologie an der Cologne Business School (CBS) inne. Psychologie-Studium und Promotion an der FU Berlin. Schwerpunkte in der Lehre und Forschung: Kommunikation, Kommunikationsprozesse und -optimierung, Wissensmanagement, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Arbeits- und Organisationspsychologie. Neben Lehre und Forschung außeruniversitär als Coach und Consultant in Leadership-Programmen tätig. Außerdem aktuell in einem anwendungsbezogenen Projekt zu CSR und "SMART Working".Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 308 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Irene López
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662527464
- ISBN-13: 9783662527467
- Erscheinungsdatum: 20.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "CSR und Wirtschaftspsychologie / Management-Reihe Corporate Social Responsibility"
0 Gebrauchte Artikel zu „CSR und Wirtschaftspsychologie / Management-Reihe Corporate Social Responsibility“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CSR und Wirtschaftspsychologie / Management-Reihe Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen