Management von Medienunternehmen (PDF)
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Die Digitalisierung hat die Distribution von Medieninhalten in den letzten 20 Jahren revolutioniert. Die digitalen Übertragungswege zur Verbreitung von Medieninhalten werden kontinuierlich verbessert: hochauflösendes TV, HbbTV, mobile Endgeräte, Apps, Video-on-Demand-Plattformen und Home Entertainment sind dabei die wichtigsten Schlagworte.
Das vorliegende Fachbuch liefert einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen auf dem Rezipientenmarkt, dem Hardwaremarkt, dem Lizenzmarkt, dem Werbemarkt und dem Gütermarkt. Aus einer marktorientierten Perspektive erläutern zahlreiche Experten die Konvergenz der Mediengattungen. Anschließend werden die internen Prozesse von Medienunternehmen aus ressourcenorientierter Sicht auf den Prüfstand gestellt. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie können Medienunternehmen die Chancen aus der Digitalisierung richtig nutzen?
Die Antwort geben Autoren aus Wissenschaft und Praxis im Rahmen einer detaillierten Analyse der Führungs-, Kern- und Supportprozesse von Medienunternehmen. In komprimierten Beiträgen wird erläutert, welche Möglichkeiten sich aus der Digitalisierung auf den unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen ergeben. Insgesamt ist das Themenspektrum sehr breit. Es umfasst unterschiedliche wissenschaftliche Teildisziplinen wie z. B. Unternehmensführung, Organisation, Controlling, Marketing, Redaktion, Technik, IT und Recht.
Der Herausgeber
Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender "Super RTL". Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius.
Dr. Martin Schneider arbeitet heute als Leiter Controlling, Finanz- u. Rechnungswesen und stellvertretender kaufmännischer Direktor bei der RTL Disney Fernsehen GmbH in Köln. Im Jahr 2004 wechselte er aus einer Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung in die Medienbranche zum Fernsehsender "Super RTL". Darüber hinaus ist er Mitglied des Aufsichtsrates bei der Internetagentur Sunzinet AG und unterrichtet als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius.
Die Autoren:
Alexander Duphorn, Goldbach Media (Switzerland) AG
Christoph Ermes
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, IMK; AIM; ESCH. The Brand Consultants
Prof. Dr. Kristian Foit, Hochschule Fresenius
Birgit Guth, SUPER RTL
Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Hochschule Fresenius
Dipl.-Kaufmann Marcel Isenberg, ESCH. The Brand Consultants
Prof. Dr. rer. nat. Dr. phil. Castulus Kolo, MHMK
Prof. Dr. Constantin Lange, publoCity
Elena Metallidis, Hochschule Fresenius
Julia Mohr, GWA
Dr. Reimar Müller-Thum, PricewaterhouseCoopers AG WPG
Christian Nienaber, RTL, "NOW"-Familie
Dr. Ralf Nöcker, GWA
Prof. Dr. Philipp Riehm, MHMK
Udo Schwiegelshon, SUPER RTL
Dr. Stefan Sporn, RTL, AHS-Anwälte
Johanna Talka, selbständige Beraterin in den Medien
Heiner Ulrich, Spiegel-Verlag
- 2013, 2013, 434 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Martin Schneider
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834942561
- ISBN-13: 9783834942562
- Erscheinungsdatum: 28.05.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Management von Medienunternehmen".
Kommentar verfassen