Sound für Videospiele / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.38 (PDF)
Besondere Kriterien und Techniken bei der Ton- und Musikproduktion für Computer- und Videospiele
Videospiele zeichnen sich durch einen hohen Grad an Immersion aus, der ein zentrales Ziel der gestalterischen Arbeit, auch im Bereich des Tons darstellt. Der Autor, selbst Toningenieur, bietet einen breiten Überblick über die Produktion von Ton und Musik...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
9.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sound für Videospiele / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.38 (PDF)“
Videospiele zeichnen sich durch einen hohen Grad an Immersion aus, der ein zentrales Ziel der gestalterischen Arbeit, auch im Bereich des Tons darstellt. Der Autor, selbst Toningenieur, bietet einen breiten Überblick über die Produktion von Ton und Musik für Videospiele. Er zeigt Aufgabenstellungen und Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen technischen Begrenzungen und klanglicher Qualität. Videospiele stellen besondere Anforderungen an Ton und Musik, weil die nonlineare und interaktive Struktur des Mediums die Arbeit am Ton beeinflusst. Im Mittelpunkt steht der Spieler selbst, der durch seine Aktivitäten direkten Einfluss auf die Tongestaltung hat.
Der Autor stellt Techniken und Arbeitsabläufe dar, die in den verschiedenen Bereichen der Tonarbeit bei Videospielen Verwendung finden. Zahlreiche online verfügbare Klangbeispiele unterstützen seine Ausführungen.
Der Autor stellt Techniken und Arbeitsabläufe dar, die in den verschiedenen Bereichen der Tonarbeit bei Videospielen Verwendung finden. Zahlreiche online verfügbare Klangbeispiele unterstützen seine Ausführungen.
Autoren-Porträt von Matts Johan Leenders
Matts Johan LeendersDipl.-Ing. (FH) Matts Johan Leenders studierte Ton- und Bildtechnik an der Robert-Schumann-Hochschule und der Fachhochschule Düsseldorf. Als passionierter Videospieler befasste er sich schon während des Studiums eingehend mit der Arbeit an Ton und Musik für Videospiele. Seit seinem Abschluss 2011 arbeitet er als Tonmeister und Tonassistent im Düsseldorfer Schauspielhaus und freiberuflich als Musiker, Komponist, Sound Designer und Toningenieur.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matts Johan Leenders
- 2015, 128 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schüren Verlag
- ISBN-10: 3741000124
- ISBN-13: 9783741000126
- Erscheinungsdatum: 08.12.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Sound für Videospiele / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.38"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sound für Videospiele / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.38“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sound für Videospiele / Marburger Schriften zur Medienforschung Bd.38".
Kommentar verfassen