Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich (PDF)
Einflussfaktoren, Gestaltung, Erfolgsauswirkungen
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich (PDF)“
Markenpolitische Fragestellungen beschäftigen seit langem Marketingforschung und -praxis. Allerdings beziehen sich diese fast ausschließlich auf den Konsumgüterbereich. Die Rolle von Marken im Industriegüterbereich ist dagegen noch weitgehend ungeklärt.
Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und Unternehmenserfolg von Industriegüterherstellern nachhaltig verbessern.
Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf. Gleichzeitig liefert er einen Beleg dafür, dass erfolgreiche Industriegütermarken den Markt- und Unternehmenserfolg von Industriegüterherstellern nachhaltig verbessern.
Autoren-Porträt von Markus Richter
Dr. Markus Richter promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist im Bereich Unternehmesstrategie und -planung des internationalen Automobilzulieferunternehmens Hella tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Richter
- 2007, 2007, 225 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835095609
- ISBN-13: 9783835095601
- Erscheinungsdatum: 18.11.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die bisher fundierteste Arbeit zur Markenführung im B2B-Bereich." www.markenlexikon.com, 29.05.2008
Kommentar zu "Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich".
Kommentar verfassen