Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt (PDF)
Die Halbierung des Baumarktes seit 1995 stellt höchste Anforderungen an die Führungskräfte in den Baubetrieben. Leider fehlt es allzu oft - auch in den Großbetrieben der Branche - an den richtigen Strategien, dem nötigen Wissen über die Wünsche der Kunden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt (PDF)“
Die Halbierung des Baumarktes seit 1995 stellt höchste Anforderungen an die Führungskräfte in den Baubetrieben. Leider fehlt es allzu oft - auch in den Großbetrieben der Branche - an den richtigen Strategien, dem nötigen Wissen über die Wünsche der Kunden sowie an einer wirksamen Prozessgestaltung.
Dieter Köster analysiert erfolgreiche Konzepte aus anderen Industrien und überträgt sie auf den deutschen Baumarkt. Der Autor untersucht die Ursache-Wirkungs-Beziehungen vom Kundenwunsch bis zur Leistungserstellung in der Bauproduktion und entwickelt ein Führungsmodell für Bauunternehmen, das zu einer langfristigen und nachhaltigen Wertentstehung führt.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Baubetriebslehre und der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie an Führungskräfte in Bauunternehmen in den Bereichen Technik, Finanzen und Marketing.
Dieter Köster analysiert erfolgreiche Konzepte aus anderen Industrien und überträgt sie auf den deutschen Baumarkt. Der Autor untersucht die Ursache-Wirkungs-Beziehungen vom Kundenwunsch bis zur Leistungserstellung in der Bauproduktion und entwickelt ein Führungsmodell für Bauunternehmen, das zu einer langfristigen und nachhaltigen Wertentstehung führt.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Baubetriebslehre und der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Marketing sowie an Führungskräfte in Bauunternehmen in den Bereichen Technik, Finanzen und Marketing.
Autoren-Porträt von Dieter Köster
Dr. Dieter Köster promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer am Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung der Technischen Universität, Dresden. Er ist Inhaber eines großen deutschen Bauunternehmens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Köster
- 2008, 2008, 372 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3835055453
- ISBN-13: 9783835055452
- Erscheinungsdatum: 08.03.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt".
Kommentar verfassen