Markt- und Organisationsstrukturen im Differenzierungswettbewerb / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung Bd.84 (PDF)
Eine Analyse des Marktes für Scienceware Products am Beispiel von Bahnsystemen
Der Autor entwickelt auf der Basis eines Modells für werbeintensive Industrien ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markt- und Organisationsstrukturen im Differenzierungswettbewerb / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung Bd.84 (PDF)“
Der Autor entwickelt auf der Basis eines Modells für werbeintensive Industrien ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht. Ergebnis ist ein fünfphasiges, integriertes Markt- und Organisationsstrukturmodell, in dem die Interdependenz der Strukturen berücksichtigt wird. Mit seiner Hilfe können Wettbewerbspolitik und Unternehmen anhand von beobachteten Variablen Prognosen erstellen und dementsprechend zukunftsgerichtet handeln.
Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht.
Verzeichnis: Der Autor entwickelt ein Marktstrukturmodell für F&E-intensive Märkte (Beispiel: Bahnsysteme). Gleichzeitig wird auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie ein Ansatz entwickelt, der den Zeitpunkt einer Reorganisation in Abhängigkeit der auch die Marktstruktur beeinflussenden Variablen bringt und somit meßbar macht.
Autoren-Porträt von Sven Peder-Björn Schiemann
Dr. Sven Peder-Björn Schiemann promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Albach der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Er arbeitet heute als Unternehmensberater bei einer namhaften Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Peder-Björn Schiemann
- 2013, 1998, 317 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322992055
- ISBN-13: 9783322992055
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markt- und Organisationsstrukturen im Differenzierungswettbewerb / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung Bd.84"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markt- und Organisationsstrukturen im Differenzierungswettbewerb / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung Bd.84“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markt- und Organisationsstrukturen im Differenzierungswettbewerb / Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung Bd.84".
Kommentar verfassen