Markteintritt in Russland wagen? Analyse der interkulturellen Unterschiede auf den Geschäftserfolg deutscher Unternehmen in Russland (PDF)
Die Dimensionen des größten Landes der Erde erscheinen unfassbar und geheimnisvoll. Selbst 20 Jahre nach Glasnost und Perestroika ist Russland für viele Terra incognita, welches aufgrund seiner Vergangenheit widersprüchlich und unberechenbar wirkt. Doch die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markteintritt in Russland wagen? Analyse der interkulturellen Unterschiede auf den Geschäftserfolg deutscher Unternehmen in Russland (PDF)“
Die Dimensionen des größten Landes der Erde erscheinen unfassbar und geheimnisvoll. Selbst 20 Jahre nach Glasnost und Perestroika ist Russland für viele Terra incognita, welches aufgrund seiner Vergangenheit widersprüchlich und unberechenbar wirkt. Doch die Faszination, die dieses Land ausstrahlt, wird von westlichen Investoren erkannt. Zu Recht tritt das wirtschaftliche Potential stärker als die Unsicherheit in den Vordergrund der Betrachtung. Aus verschiedenen Gründen ist das Themengebiet rund um Aktivitäten deutscher Unternehmen in Russland von großem Interesse als Untersuchungsobjekt geprägt. In der gegenwärtigen deutschen Literatur wird Russland als Investitionsstandort wegen seinem Ressourcenreichtum analysiert, mit dem Ziel, einem potentiellen Investor die Chancen und Risiken einer prosperierenden und wirtschaftlich attraktiven Region aufzuzeigen. Die Sondierung der entsprechenden Basisliteratur zeigt allerdings deutlich, dass der kulturelle Aspekt als möglicher Hinderungsgrund für einen erfolgreichen Eintritt stark unterschätzt wird, obwohl in kaum einem anderen Land der Erde die kulturelle Facettenvielfalt so stark ausgeprägt ist, wie in Russland.
Autoren-Porträt von Bianca May
Bianca May, Diplombetriebswirtin (BA), wurde 1986 in Leipzig geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bankwirtschaft an der Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Leipzig schloss die Autorin im Jahre 2009 mit dem akademischen Grad Diplom erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin erste praktische Erfahrungen im internationalen Geschäft. Ihre Tätigkeit motivierte sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen. Fasziniert von der russischen Kultur und Sprache, umfasst das berufliche Tätigkeitsgebiet der Autorin auch gegenwärtig Russland sowie die Besonderheiten des Landes.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bianca May
- 2015, 108 Seiten, Deutsch
- Verlag: Igel Verlag
- ISBN-10: 395485516X
- ISBN-13: 9783954855162
- Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Markteintritt in Russland wagen? Analyse der interkulturellen Unterschiede auf den Geschäftserfolg deutscher Unternehmen in Russland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markteintritt in Russland wagen? Analyse der interkulturellen Unterschiede auf den Geschäftserfolg deutscher Unternehmen in Russland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markteintritt in Russland wagen? Analyse der interkulturellen Unterschiede auf den Geschäftserfolg deutscher Unternehmen in Russland".
Kommentar verfassen