Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)), Veranstaltung: Integration und...
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Produktinformationen zu „Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)), Veranstaltung: Integration und Gründung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIT AG als mittelständisches Schweizer Unternehmen hat das Bestreben mit ihren
Produkten, den Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln, den deutschen
Absatzmarkt zu erreichen, da sie sich hiervon einen Umsatzzuwachs verspricht. Um
dies zu erreichen ist es notwendig, den Akteuren im deutschen Markt die bis dato nahezu
unbekannte Marke nahe zu bringen. Da die FIT AG als Mittelständler nicht mit den
Budgets großer Pharmaunternehmen arbeiten kann, ist es das Ziel dieser Arbeit den
Markteintritt effizient und zielgruppenspezifisch auszuarbeiten. Um die Voraussetzunge für den Markteintritt zu klären wird in Kapitel 2 eine Marktuntersuchung
der Hersteller und Anbieter von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln
für den deutschen Markt durchgeführt. Daran anschließend erfolgt eine
Betrachtung des Differenzierungspotentials der FIT AG gegenüber ihren im deutschen
Markt aktiven Konkurrenten. Die Stärken und Schwächen der FIT AG sowie die Chancen
und Gelegenheiten des deutschen Pharmamarktes werden in einer SWOAT-Analyse
einander gegenübergestellt. Die Identifizierung von Zielgruppen für die Vitalstoffgranulate
und Nahrungsergänzungsmittel und deren gezielte Ansprache schließt sich an.
Basierend auf dem existierenden Know-how der FIT AG in der Entwicklung und Produktion
von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln werden in Kapitel 3
Produktweiterentwicklungsmöglichkeiten insbesondere für den deutschen Markt aufgezeigt.
In Kapitel 4 werden mögliche Vertriebskanäle unter Berücksichtigung der rechtlichen
Rahmenbedingungen für den deutschen Markt diskutiert. Abschließend wird ein Milestoneplan
für die Marktdurchdringung unter Beachtung der finanziellen Mittel der FIT
AG entwickelt.
Produkten, den Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln, den deutschen
Absatzmarkt zu erreichen, da sie sich hiervon einen Umsatzzuwachs verspricht. Um
dies zu erreichen ist es notwendig, den Akteuren im deutschen Markt die bis dato nahezu
unbekannte Marke nahe zu bringen. Da die FIT AG als Mittelständler nicht mit den
Budgets großer Pharmaunternehmen arbeiten kann, ist es das Ziel dieser Arbeit den
Markteintritt effizient und zielgruppenspezifisch auszuarbeiten. Um die Voraussetzunge für den Markteintritt zu klären wird in Kapitel 2 eine Marktuntersuchung
der Hersteller und Anbieter von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln
für den deutschen Markt durchgeführt. Daran anschließend erfolgt eine
Betrachtung des Differenzierungspotentials der FIT AG gegenüber ihren im deutschen
Markt aktiven Konkurrenten. Die Stärken und Schwächen der FIT AG sowie die Chancen
und Gelegenheiten des deutschen Pharmamarktes werden in einer SWOAT-Analyse
einander gegenübergestellt. Die Identifizierung von Zielgruppen für die Vitalstoffgranulate
und Nahrungsergänzungsmittel und deren gezielte Ansprache schließt sich an.
Basierend auf dem existierenden Know-how der FIT AG in der Entwicklung und Produktion
von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln werden in Kapitel 3
Produktweiterentwicklungsmöglichkeiten insbesondere für den deutschen Markt aufgezeigt.
In Kapitel 4 werden mögliche Vertriebskanäle unter Berücksichtigung der rechtlichen
Rahmenbedingungen für den deutschen Markt diskutiert. Abschließend wird ein Milestoneplan
für die Marktdurchdringung unter Beachtung der finanziellen Mittel der FIT
AG entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Neubert
- 2004, 1. Auflage, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638246469
- ISBN-13: 9783638246460
- Erscheinungsdatum: 19.01.2004
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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