Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.136 (PDF)
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert die Autorin Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisationstheoretischer Perspektive.
Die Marktforschung beschränkte sich bislang auf die...
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Produktinformationen zu „Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.136 (PDF)“
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert die Autorin Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisationstheoretischer Perspektive.
Die Marktforschung beschränkte sich bislang auf die Analyse und Weiterentwicklung von Datenerhebungs- und Datenauswertungsinstrumenten. Individuelle, organisationale, situative und problembezogene Aspekte der Marktforschung wurden in der Marketingforschung nur am Rande berücksichtigt.
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert Heide Vornkahl Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisations-theoretischer Perspektive. Aufgrund der Erkenntnisse der ganzheitlichen Untersuchung des Marktforschungsprozesses hebt die Autorin den Stellenwert der betrieblichen Marktforschung hervor und leitet daraus Empfehlungen zur Gestaltung von Marktforschungsprozessen ab.
Die Marktforschung beschränkte sich bislang auf die Analyse und Weiterentwicklung von Datenerhebungs- und Datenauswertungsinstrumenten. Individuelle, organisationale, situative und problembezogene Aspekte der Marktforschung wurden in der Marketingforschung nur am Rande berücksichtigt.
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert Heide Vornkahl Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisations-theoretischer Perspektive. Aufgrund der Erkenntnisse der ganzheitlichen Untersuchung des Marktforschungsprozesses hebt die Autorin den Stellenwert der betrieblichen Marktforschung hervor und leitet daraus Empfehlungen zur Gestaltung von Marktforschungsprozessen ab.
Autoren-Porträt von Heide Vornkahl
Dr. Heide Vornkahl promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Günter Silberer der Universität Göttingen. Sie arbeitet heute als wissenschaftliche Assistentin am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heide Vornkahl
- 2013, 1997, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 366310740X
- ISBN-13: 9783663107408
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
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Kommentar zu "Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.136"
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