Marktorientierung und Unternehmenserfolg. Eine empirische Untersuchung mittels computergestützter Textanalyse (CATA) / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1805 (ePub)
Bestellnummer: 76156493
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Bestellnummer: 76156493
Marktorientierung und Unternehmenserfolg. Eine empirische Untersuchung mittels computergestützter Textanalyse (CATA)
Marc J. Wiemann
46.99 €
Statt 34.95 € 19
29.99 €
Statt 24.95 € 19
21.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 24.95 € 19
21.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
9.99 €
Die Brückenbauerinnen
Silvia Bergmann, Cordula Grimm, Claudia Hesse, Wiebke Köhler, Ulrike Reiche, Kristin Scheerhorn
13.99 €
9.99 €
Gründungsarten und Beeinflussung gründungsspezifischer Entscheidungen durch Steuern
André Klocksin
29.99 €
Disruptive Innovationen und ihre Konsequenzen für den Produktentstehungsprozess
Stefanie Quast
15.99 €
Agilität in kleinen und mittleren Unternehmen. Wie kann sie umgesetzt werden?
Philipp Schmidt
16.99 €
15.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Trotz häufiger Untersuchungen von MO in sowohl großen als auch in kleinen Firmen, sowie in verschiedenen Branchen, haben nur wenige Studien versucht, die Messmethodik von MO im Hinblick auf ihre Beschränkungen weiterzuentwickeln. Bis heute hat sich die Forschung bei der Messung vom latenten MO-Konstrukt größtenteils auf eine Fragebogenmethodik verlassen. Obwohl diese Methodik in der MO-Forschung häufig angewandt wird, weist diese beachtliche Probleme auf (werden in der Arbeit evaluiert).
Auf Basis dieser Probleme besteht die Möglichkeit, dass Schlussfolgerungen aus der MO-Forschung nicht der Wahrheit entsprechen. Um diese Probleme zu umgehen, wäre eine Einführung einer alternativen Messmethode für MO wünschenswert.
In der jüngsten Vergangenheit haben Wissenschaftler der Organisationsforschung auf die Forschungsmethode der Inhaltsanalyse zurückgegriffen, um schwierig zu erfassende latente Konstrukte mit einer akzeptablen Konstruktvalidität messen zu können. Auch Zachary und Kollegen (2011) haben auf die Inhaltsanalyse zurückgegriffen, um eine neuartige Messmethode für MO zu entwickeln, die das MO-Konstrukt mittels einer Inhaltsanalyse (konkret: computergestützte Textanalyse - CATA) valide messen soll.
Daher fokussiert sich die vorliegende Arbeit auf die Überprüfung der von Zachary und Kollegen (2011) neu entwickelten Messmethode für MO und liefert drei Hauptbeiträge zur strategischen Management- und Marketing-Literatur:
Zuallererst stellt die vorliegende Untersuchung in gewisser Weise eine Replikationsstudie für die empirisch-wissenschaftlichen Befunde von Zachary und Kollegen (2011) hinsichtlich der neuartigen MO-Messmethodik dar und wendet ihre Messmethodik an einem aktuellen Datensatz an. Da bislang keine weitere wissenschaftliche Studie diese neue Messmethodik für MO angewandt hat, scheint die Literatur die Befunde dieser Studie als nicht glaubwürdig anzusehen. Mit der folgenden Replikation möchte die Studie der Literatur Gewissheit schaffen, inwiefern die Befunde glaubhaft sind.
- Autor: Marc Jerôme Wiemann
- 2016, 1. Auflage, 93 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668213283
- ISBN-13: 9783668213289
- Erscheinungsdatum: 10.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Marktorientierung und Unternehmenserfolg. Eine empirische Untersuchung mittels computergestützter Textanalyse (CATA) / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1805".
Kommentar verfassen
46.99 €
Statt 34.95 € 19
29.99 €
Statt 24.95 € 19
21.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 24.95 € 19
21.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
9.99 €
Die Brückenbauerinnen
Silvia Bergmann, Cordula Grimm, Claudia Hesse, Wiebke Köhler, Ulrike Reiche, Kristin Scheerhorn
13.99 €
9.99 €
Gründungsarten und Beeinflussung gründungsspezifischer Entscheidungen durch Steuern
André Klocksin
29.99 €
Disruptive Innovationen und ihre Konsequenzen für den Produktentstehungsprozess
Stefanie Quast
15.99 €
Agilität in kleinen und mittleren Unternehmen. Wie kann sie umgesetzt werden?
Philipp Schmidt
16.99 €
15.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenloser tolino webreader
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Marktorientierung und Unternehmenserfolg. Eine empirische Untersuchung mittels computergestützter Textanalyse (CATA) / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1805".
Kommentar verfassen