Mass Customization - Die Auswirkung des Individualisierungsgrades auf die Zahlungsbereitschaft (PDF)
Eine empirische Analyse im Tageszeitungsmarkt
Fachbuch aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Wirtschaftsuniversität Wien (Entrepreneurship & Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Produktionskonzept Mass Customization wird immer wieder als neuer Erfolgsgarant unter den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mass Customization - Die Auswirkung des Individualisierungsgrades auf die Zahlungsbereitschaft (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Wirtschaftsuniversität Wien (Entrepreneurship & Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Produktionskonzept Mass Customization wird immer wieder als neuer Erfolgsgarant unter den Marktbedienungsstrategien bezeichnet. Es ist eine Art kreativer Rückgriff auf vorindustrielle Zeiten, da es ein vermeintliches Ende der Anonymität des Anbieter-Kunden-Verhältnisses verspricht. Zum einen bietet es die Vorzüge der Massenproduktion (wie
Skaleneffekte, Erfahrungskurvenvorteil, Automatisierung) und andererseits wird dem wachsenden Wunsch des Kunden nach Individualisierung seines Produktes Rechnung getragen. Mass
Customization wird jedoch auch oft als "Buzzword" abgetan und zudem kommt in der bisherigen Literatur klar zum Vorschein, dass die Erkenntnisse über die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktindividualisierung stark unterschiedlich und
nur rudimentär ausgeprägt sind. In der vorliegenden Studie wird konkret das Ausmaß des Wertzuwachses der Individualisierung untersucht. Die Studie wurde im Tageszeitungsmarkt durchgeführt und es wird ein sehr guter empirischer Einblick darüber gewonnen, welcher Individualisierungsgrad zu einem hohen Wertzuwachs
selbstdesignter Produkte führt.
Skaleneffekte, Erfahrungskurvenvorteil, Automatisierung) und andererseits wird dem wachsenden Wunsch des Kunden nach Individualisierung seines Produktes Rechnung getragen. Mass
Customization wird jedoch auch oft als "Buzzword" abgetan und zudem kommt in der bisherigen Literatur klar zum Vorschein, dass die Erkenntnisse über die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktindividualisierung stark unterschiedlich und
nur rudimentär ausgeprägt sind. In der vorliegenden Studie wird konkret das Ausmaß des Wertzuwachses der Individualisierung untersucht. Die Studie wurde im Tageszeitungsmarkt durchgeführt und es wird ein sehr guter empirischer Einblick darüber gewonnen, welcher Individualisierungsgrad zu einem hohen Wertzuwachs
selbstdesignter Produkte führt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Funke
- 2009, 1. Auflage, 81 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640315464
- ISBN-13: 9783640315468
- Erscheinungsdatum: 24.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mass Customization - Die Auswirkung des Individualisierungsgrades auf die Zahlungsbereitschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mass Customization - Die Auswirkung des Individualisierungsgrades auf die Zahlungsbereitschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mass Customization - Die Auswirkung des Individualisierungsgrades auf die Zahlungsbereitschaft".
Kommentar verfassen