Maßnahmen zur Beschwerdestimulierung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhaltender Wettbewerb, sowie die aktuelle Marktsituation führen dazu, dass...
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Produktinformationen zu „Maßnahmen zur Beschwerdestimulierung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhaltender Wettbewerb, sowie die aktuelle Marktsituation führen dazu, dass das Beschwerdemanagement immer mehr an Bedeutung gewinnt, um sich damit von der
Konkurrenz abzusetzen. Das Beschwerdemanagement ist der Kern des Kundenbindungsmanagement und zielt im Grunde immer darauf ab die Kundenzufriedenheit
wieder herzustellen. Der Beschwerdemanagementprozess teilt sich in einen direkten, bei dem der Beschwerdeführer, d.h. der Kunde, unmittelbar beteiligt ist, sowie einen indirekten Prozess, der ausschließlich im Unternehmen ohne Einwirkung von außen stattfindet. Da sich in der heutigen Zeit häufig nur ein Bruchteil der enttäuschten Kunden beschweren, müssen im Rahmen der Beschwerdestimulation die Kunden animiert werden, ihre Probleme gegenüber dem Unternehmen zu artikulieren. Das Ziel dieser Seminararbeit ist es, die hohe Bedeutung des Beschwerdemanagements zu verdeutlichen, speziell im Hinblick auf die erste Phase des direkten Prozesses, die Beschwerdestimulation.
Konkurrenz abzusetzen. Das Beschwerdemanagement ist der Kern des Kundenbindungsmanagement und zielt im Grunde immer darauf ab die Kundenzufriedenheit
wieder herzustellen. Der Beschwerdemanagementprozess teilt sich in einen direkten, bei dem der Beschwerdeführer, d.h. der Kunde, unmittelbar beteiligt ist, sowie einen indirekten Prozess, der ausschließlich im Unternehmen ohne Einwirkung von außen stattfindet. Da sich in der heutigen Zeit häufig nur ein Bruchteil der enttäuschten Kunden beschweren, müssen im Rahmen der Beschwerdestimulation die Kunden animiert werden, ihre Probleme gegenüber dem Unternehmen zu artikulieren. Das Ziel dieser Seminararbeit ist es, die hohe Bedeutung des Beschwerdemanagements zu verdeutlichen, speziell im Hinblick auf die erste Phase des direkten Prozesses, die Beschwerdestimulation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michelle Giesler
- 2015, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656938199
- ISBN-13: 9783656938194
- Erscheinungsdatum: 10.04.2015
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
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