Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing (PDF)
Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren, Band 2
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die...
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Produktinformationen zu „Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing (PDF)“
Die Reihe Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren verschafft Ihnen einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten, um wissenschaftliche Themen gezielt in die Öffentlichkeit sowie in spezifische Zielgruppen hineintragen zu können. Teils ist das fundierte Informieren Grundlage der Aktivitäten, teils soll Überzeugen das Ziel sein, teils soll ein weitergehender Dialog entstehen. In der vorliegenden Broschürenreihe finden Sie zu diesen vielfältigen Belangen fundierte Antworten und Gestaltungsideen.
Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer.
Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.
Band 2: Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing
Inhalt:
Der inhaltliche Bogen spannt sich von der Ist-Aufnahme und dem Entwickeln einer Kommunikationsstrategie über das Vorstellen geeigneter Instrumente und der Umsetzung bis hin zu Berichten aus der Praxis von Pressesprechern, Medienprofis und Journalisten. Berücksichtigt werden darüber hinaus auch rechtliche Aspekte sowie die Themen Marketing und Transfer.
Alle wichtigen Fragen rund um den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft beantworten ausgewiesene Kommunikationsexperten wie Wissenschaftsjournalisten, Öffentlichkeitsarbeiter, Wissenschaftsmanager und Medienmacher aus der wissenschaftlichen Community.
Band 2: Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing
Inhalt:
- Äußerungsrechtliche Fragestellungen; Gernot Lehr
- Das Urheberrecht als rechtliche Grundlage und als Grenze der Kommunikation; Andreas Okonek
- Wettbewerb(srecht) in der Wissenschaft und Kommunikation; Andreas Okonek
- Die Verbreiterhaftung; Gernot Lehr
- Unseriöser Wissenschaftsjournalismus - wie sich Institute und Dozenten wehren können. Ein Beispiel aus der Praxis; Gernot Lehr, Christoph Fasel
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Fasel , Andreas Okonek , Gernot Lehr
- 2011, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: Raabe Verlag
- ISBN-10: 3818306117
- ISBN-13: 9783818306113
- Erscheinungsdatum: 01.01.2011
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.04 MB
- Mit Kopierschutz
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