Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell (PDF)
Theorie und empirische Forschung
Weder der Stimulus-Response- noch der Nutzen- und Belohnungsansatz sind in der Lage, die komplexen Zusammenhänge und Folgen der Massenkommunikation angemessen zu beschreiben. Der dynamisch-transaktionale Ansatz integriert beide Konzepte und erweitert sie in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell (PDF)“
Weder der Stimulus-Response- noch der Nutzen- und Belohnungsansatz sind in der Lage, die komplexen Zusammenhänge und Folgen der Massenkommunikation angemessen zu beschreiben. Der dynamisch-transaktionale Ansatz integriert beide Konzepte und erweitert sie in zentralen Punkten. Insbesondere werden die strikte Trennung von Ursache und Wirkung aufgehoben, sowie die Berücksichtigung größerer Einheiten und die Zeitdimension als eigenständige Größen eingebracht. In diesem Band wird das dynamisch-transaktionale Modell als flexibel gestaltbares Wirkungsprinzip beschrieben, seine Grundannahmen als allgemeine Denkmuster theoretisch begründet und die wissenschaftliche Anwendungsmöglichkeit in empirischen Studien belegt.
Autoren-Porträt von Werner Früh
Dr. Werner Früh ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität München. Arbeitsgebiete: Medienforschung, Rezeptions- und Verständlichkeitsforschung, Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Früh
- 2013, 1991, 332 Seiten, Deutsch
- Übersetzer: H. -B. Brosius unter Mitarbeit von L. Becker
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663107779
- ISBN-13: 9783663107774
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell".
Kommentar verfassen