Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Hamburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bearbeitet das Thema "Mitarbeiterbindung."
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für viele Unternehmen eine Herausforderung, die richtigen Talente zu finden. Sind die Talente gefunden, dann wird alles versucht, um diese an das Unternehmen zu binden.
Welche Mitarbeiter genau an das Unternehmen gebunden werden sollten, sollte sich danach richten, welche unternehmerischen Funktionen strategisch wichtig sind und am stärksten zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen, wie kritisch die Nachbesetzung eben jener Positionen zu bewerten ist und wie der Personalbedarf in diesen Funktionen zukünftig einzuschätzen ist.
Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für viele Unternehmen eine Herausforderung, die richtigen Talente zu finden. Sind die Talente gefunden, dann wird alles versucht, um diese an das Unternehmen zu binden.
Welche Mitarbeiter genau an das Unternehmen gebunden werden sollten, sollte sich danach richten, welche unternehmerischen Funktionen strategisch wichtig sind und am stärksten zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen, wie kritisch die Nachbesetzung eben jener Positionen zu bewerten ist und wie der Personalbedarf in diesen Funktionen zukünftig einzuschätzen ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Masur
- 2023, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346829111
- ISBN-13: 9783346829115
- Erscheinungsdatum: 10.03.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor".
Kommentar verfassen