Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung, ebenso wie des demografischen Wandels, ist es für die Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen essenziell, sich mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Deswegen werden im Rahmen dieser Arbeit die Motivatoren und Ansprüche in Zeiten der Digitalisierung der Generationen Baby Boomer und Generation X erörtet, sowie die Herausforderungen inklusive Handlungsempfehlungen für Unternehmen dargelegt.
Als Basis erfolgt die Definition der Motivation und das Darstellen zweier Motivationstheorien. Das Kapitel 3 beginnt mit der Charakterisierung der Werte der Generationen Baby Boomer und Generation X. Nachfolgend wird auf die Ansprüche und Motivatoren eingegangen, ebenso wie auf die Auswirkungen der Digitalisierung. Im Anschluss werden die Risiken und Herausforderungen für Unternehmen thematisiert und das Kapitel schließt mit der Darlegung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
Als Basis erfolgt die Definition der Motivation und das Darstellen zweier Motivationstheorien. Das Kapitel 3 beginnt mit der Charakterisierung der Werte der Generationen Baby Boomer und Generation X. Nachfolgend wird auf die Ansprüche und Motivatoren eingegangen, ebenso wie auf die Auswirkungen der Digitalisierung. Im Anschluss werden die Risiken und Herausforderungen für Unternehmen thematisiert und das Kapitel schließt mit der Darlegung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346784037
- ISBN-13: 9783346784032
- Erscheinungsdatum: 29.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X".
Kommentar verfassen