Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketing ist einem jeden...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketing ist einem jeden als Begriff geläufig. Doch was konkret bedeutet
Marketing, welche Ziele verfolgt es, welcher Instumentarien bedient es sich und
kann die Qualifizierung von Mitarbeitern ein Marketingbestandteil sein?
Die folgenden Ausführungen sollen Antwort geben auf diese Fragen.
Marketing wird allgemein definiert als Ausrichtung der
Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Seit 1985 definiert die American
Marketing Association Marketing als den "Planungs- und Ausführungsprozess
der Konzeption, der Preispolitik, der Promotion und der Distribution von
Produkten und Dienstleistungen, um Austauschprozesse zu erreichen, die
individuelle und organisatorische Ziele erfüllen.
Vielfach wird in diesem Zusammenhang auch vom Marketing-Mix gesprochen.
Bevor jedoch im Rahmen dieser Arbeit untersucht werden soll, inwieweit sich
Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklung als Instrumente des
Marketing-Mix eignen bzw. herangezogen werden können, soll zunächst geklärt
werden, was eigentlich mit dem Begriff "Marketing" gemeint ist und wie sich die
einzelnen Marketinginstrument voneinander abgrenzen lassen.
[...]
Marketing, welche Ziele verfolgt es, welcher Instumentarien bedient es sich und
kann die Qualifizierung von Mitarbeitern ein Marketingbestandteil sein?
Die folgenden Ausführungen sollen Antwort geben auf diese Fragen.
Marketing wird allgemein definiert als Ausrichtung der
Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Seit 1985 definiert die American
Marketing Association Marketing als den "Planungs- und Ausführungsprozess
der Konzeption, der Preispolitik, der Promotion und der Distribution von
Produkten und Dienstleistungen, um Austauschprozesse zu erreichen, die
individuelle und organisatorische Ziele erfüllen.
Vielfach wird in diesem Zusammenhang auch vom Marketing-Mix gesprochen.
Bevor jedoch im Rahmen dieser Arbeit untersucht werden soll, inwieweit sich
Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklung als Instrumente des
Marketing-Mix eignen bzw. herangezogen werden können, soll zunächst geklärt
werden, was eigentlich mit dem Begriff "Marketing" gemeint ist und wie sich die
einzelnen Marketinginstrument voneinander abgrenzen lassen.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Alznauer
- 2008, 1. Auflage, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364022180X
- ISBN-13: 9783640221806
- Erscheinungsdatum: 26.11.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitarbeiterqualifizierung als Marketinginstrument".
Kommentar verfassen