Mitgliedergewinnung im Public Health-Care (PDF)
Einsteigerpaket und Bewerberportal für studentische Zielgruppen für Hochschulabsolventen
Die Konkurrenzfähigkeit einer gesetzlichen Krankenkasse ist stark von ihrer Mitgliederstruktur abhängig. Eine unterdurchschnittliche Altersstruktur der Versicherten ist dabei besonders vorteilhaft; daher stehen junge Mitglieder bei der Kundengewinnung im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
42.25 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mitgliedergewinnung im Public Health-Care (PDF)“
Die Konkurrenzfähigkeit einer gesetzlichen Krankenkasse ist stark von ihrer Mitgliederstruktur abhängig. Eine unterdurchschnittliche Altersstruktur der Versicherten ist dabei besonders vorteilhaft; daher stehen junge Mitglieder bei der Kundengewinnung im Fokus. Diese ist insbesondere dann problematisch, wenn sich potentielle Neukunden wenig für die angebotenen Dienstleistungen interessieren, obgleich sie diese objektiv dringend benötigen.
Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse hat die Fachhochschule Kiel in einer empirischen Studie untersucht, wie die hochattraktive Zielgruppe der Studenten bzw. der Hochschulabsolventen motiviert werden kann, sich mit dem Thema Krankenversicherung auseinander zu setzen. Es wird erläutert, warum ein Einsteigerinformationspaket für die Kundengewinnung einer Krankenkasse relevant ist und welche Bestandteile ein ideales Angebot für Studenten beinhalten sollte. Außerdem wird eine innovative Variante eines Bewerberportals als ein weiteres Marketinginstrument entwickelt und im ersten Entwicklungsstadium getestet.
Die Studie wurde 2007 mit dem "Unikosmos-Marketing-Award" ausgezeichnet.
Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse hat die Fachhochschule Kiel in einer empirischen Studie untersucht, wie die hochattraktive Zielgruppe der Studenten bzw. der Hochschulabsolventen motiviert werden kann, sich mit dem Thema Krankenversicherung auseinander zu setzen. Es wird erläutert, warum ein Einsteigerinformationspaket für die Kundengewinnung einer Krankenkasse relevant ist und welche Bestandteile ein ideales Angebot für Studenten beinhalten sollte. Außerdem wird eine innovative Variante eines Bewerberportals als ein weiteres Marketinginstrument entwickelt und im ersten Entwicklungsstadium getestet.
Die Studie wurde 2007 mit dem "Unikosmos-Marketing-Award" ausgezeichnet.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dressler ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management der Fachhochschule Kiel. Gerrit Müller-Rüster, Wibke Hahn, Christian Sudi-Zachow, Christian Schlömer, Steve Frank und Elena Trendafilova sind Studenten der Betriebswirtschaftslehre der Fachhochschule Kiel. Dr. Daniel Pérez González ist Professor an der Universität Kantabrien in Santander.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007, 100 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Dressler
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509680X
- ISBN-13: 9783835096806
- Erscheinungsdatum: 18.10.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mitgliedergewinnung im Public Health-Care"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitgliedergewinnung im Public Health-Care“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mitgliedergewinnung im Public Health-Care".
Kommentar verfassen