Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,5, Technische Universität Dresden (Institut für Berufliche Fachrichtungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in der beruflichen Ausbildung ist es von großer Bedeutung,...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 2,5, Technische Universität Dresden (Institut für Berufliche Fachrichtungen), Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade in der beruflichen Ausbildung ist es von großer Bedeutung, E-Learning als einen festen Bestandteil des Schul- und Unterrichtswesens zu integrieren.
Die Leitfrage meiner wissenschaftlichen Belegarbeit lautet demnach:
"Welche Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning gibt es in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?".
Im ersten Teil wird ein umfassender Überblick zum Thema E-Learning erarbeitet. Dabei spielen folgende Leitfragen eine wichtige Rolle:
1.Was bedeutet E-Learning aus der pädagogischen Anwenderperspektive heraus?
2.Welche Formen von E-Learning gibt es?
3.Welche Möglichkeiten eröffnen E-Learning - Szenarien, an welche Grenzen stoßen sie?
4.Welche Rolle spielt die Motivation beim Einsatz von E-Learning?
5.Mit welchen neuen Anforderungen werden die Lehrenden konfrontiert?
Im zweiten Teil meiner Arbeit beschäftige ich mich dann explizit mit dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen.
Zur Bearbeitung dieses Abschnittes habe ich deswegen diese Fragen formuliert:
1. Was verbirgt sich hinter dem Begriff der "Gesundheitsfachberufe" und welche Berufsgruppen/ Einzelberufe lassen sich diesem zuordnen?
2. Welche Rolle spielt E-Learning in der Ausbildung von ausgewählten Gesundheitsfachberufen?
3. Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?
Die Leitfrage meiner wissenschaftlichen Belegarbeit lautet demnach:
"Welche Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning gibt es in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?".
Im ersten Teil wird ein umfassender Überblick zum Thema E-Learning erarbeitet. Dabei spielen folgende Leitfragen eine wichtige Rolle:
1.Was bedeutet E-Learning aus der pädagogischen Anwenderperspektive heraus?
2.Welche Formen von E-Learning gibt es?
3.Welche Möglichkeiten eröffnen E-Learning - Szenarien, an welche Grenzen stoßen sie?
4.Welche Rolle spielt die Motivation beim Einsatz von E-Learning?
5.Mit welchen neuen Anforderungen werden die Lehrenden konfrontiert?
Im zweiten Teil meiner Arbeit beschäftige ich mich dann explizit mit dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen.
Zur Bearbeitung dieses Abschnittes habe ich deswegen diese Fragen formuliert:
1. Was verbirgt sich hinter dem Begriff der "Gesundheitsfachberufe" und welche Berufsgruppen/ Einzelberufe lassen sich diesem zuordnen?
2. Welche Rolle spielt E-Learning in der Ausbildung von ausgewählten Gesundheitsfachberufen?
3. Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Einsatz von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Dana Musialzyk
- 2008, 1. Auflage, 78 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640107373
- ISBN-13: 9783640107377
- Erscheinungsdatum: 21.07.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten und Grenzen von E-Learning in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen".
Kommentar verfassen