Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Online-Kommunikation schafft einen neuen Lebens- und Erlebensraum, in dem sich Jugendliche...
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Produktinformationen zu „Möglichkeiten und Grenzen von Internet-Spielewelten (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Online-Kommunikation schafft einen neuen Lebens- und Erlebensraum, in dem sich Jugendliche abseits der Realität ausprobieren können. Sei es zur Kontaktaufnahme, Erprobung unterschiedlicher Rollen, Identitätsfindung oder Abgrenzung. Welchen Stellenwert das Rollenhandeln in Rollenspielen einnimmt, welche Auswirkungen sich dadurch auf Identitätsexperimente ergeben und inwiefern sogenannte Multi-User-Dungeons gemeinschaftsstiftende Strukturen aufweisen, die zur Schaffung einer Jugendkultur beitragen, soll im Rahmen dieser Arbeit beantwortet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Gratzke
- 2012, 1. Auflage, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365628041X
- ISBN-13: 9783656280415
- Erscheinungsdatum: 28.09.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
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