Montessori- und Fröbelpädagogik. Kindesbild, pädagogische Ziele und Bedeutungsformen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessori und die Fröbel-Pädagogik bilden den Schwerpunkt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Montessori- und Fröbelpädagogik. Kindesbild, pädagogische Ziele und Bedeutungsformen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Montessori und die Fröbel-Pädagogik bilden den Schwerpunkt in dieser Arbeit. Beide Konzepte werden zunächst in die historischen Epochen zusammen mit anderen namhaften Pädagogen eingeordnet. Maria Montessoris Biografie sowie die Grundzüge ihrer Arbeit werden folgend erörtert. Im Anschluss wird ein Überblick über die Fröbel Pädagogik zusammengefasst. Dabei stellen sich die Fragen, welches Bild vom Kind vorliegt und welche pädagogischen Ziele und Bedeutungsformen, also pädagogischen Strategien sowie didaktischen Materialien, sich aus den beiden Konzepten ableiten lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Denise Czaja
- 2023, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346789950
- ISBN-13: 9783346789952
- Erscheinungsdatum: 10.01.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Montessori- und Fröbelpädagogik. Kindesbild, pädagogische Ziele und Bedeutungsformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Montessori- und Fröbelpädagogik. Kindesbild, pädagogische Ziele und Bedeutungsformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Montessori- und Fröbelpädagogik. Kindesbild, pädagogische Ziele und Bedeutungsformen".
Kommentar verfassen