Nachhaltige Kaufentscheidungen bei Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Putzmitteln. Der Einfluss der Verpackung (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit geht der Forschungsfrage nach, inwieweit das Material und die Gestaltung der Produktverpackung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltige Kaufentscheidungen bei Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Putzmitteln. Der Einfluss der Verpackung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit geht der Forschungsfrage nach, inwieweit das Material und die Gestaltung der Produktverpackung von Reinigungsmitteln die nachhaltige Kaufentscheidung beeinflussen. Dabei wird deutlich, dass die Verwendung bestimmter Verpackungsmaterialien, sowie von Farbtönen und Bildelementen, den Produkten eine subjektiv nachhaltigere Wirkung verleiht. Verbraucher:innen wünschen sich zudem nachvollziehbare und transparente Kriterien für die Kennzeichnung von nachhaltigen Produkten und unabhängige Logos und Gütesiegel. Abschließend benennt diese Forschungsarbeit Handlungsempfehlungen für die nachhaltige Verpackung von Produkten.
Mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) wurden im Jahr 2021 rund 1,26 Milliarden Euro umgesetzt. Genau wie andere Konsumbereiche, von Lebensmitteln bis zur Kleidung, unterliegt auch dieses Produktsortiment dem immer stärkeren Wunsch von Verbrauchern nach mehr Nachhaltigkeit. Dies führt inzwischen dazu, dass viele Konsument:innen ihre Kaufentscheidung vom Grad der Nachhaltigkeit des jeweiligen Produktes abhängig machen.
Mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) wurden im Jahr 2021 rund 1,26 Milliarden Euro umgesetzt. Genau wie andere Konsumbereiche, von Lebensmitteln bis zur Kleidung, unterliegt auch dieses Produktsortiment dem immer stärkeren Wunsch von Verbrauchern nach mehr Nachhaltigkeit. Dies führt inzwischen dazu, dass viele Konsument:innen ihre Kaufentscheidung vom Grad der Nachhaltigkeit des jeweiligen Produktes abhängig machen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Everding
- 2023, 1. Auflage, 197 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346858804
- ISBN-13: 9783346858801
- Erscheinungsdatum: 21.04.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nachhaltige Kaufentscheidungen bei Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Putzmitteln. Der Einfluss der Verpackung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltige Kaufentscheidungen bei Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Putzmitteln. Der Einfluss der Verpackung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltige Kaufentscheidungen bei Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Putzmitteln. Der Einfluss der Verpackung".
Kommentar verfassen