Netzwerke und Overconfidence: Hat menschliche Selbstüberschätzung Einfluss auf soziale Netzwerke? (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Auswirkung des Overconfidence Phänomens auf soziale...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerke und Overconfidence: Hat menschliche Selbstüberschätzung Einfluss auf soziale Netzwerke? (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Auswirkung des Overconfidence Phänomens auf soziale Netzwerke aufzeigen. Hierzu werden Overconfidence und soziale Netzwerke erst einzeln analysiert. Die Verknüpfung der beiden Objekte führt zu der Schlussfolgerung, dass menschliche Overconfidence erkennbare Einflüsse auf soziale Netzwerke hat. Negative Einflüsse entstehen durch Überschätzung der Kooperationswilligkeit anderer Menschen. Positive Einflüsse entstehen durch eine höhere Anzahl von Kooperationsversuchen, welche durch die Overconfi-dence ausgelöst werden. Der Umfang der Overconfidence spielt eine entschei-dende Rolle, wobei die Bestimmung von diesen sehr schwierig ist.
This paper shall review the influence of overconfidence on social networks. First, overconfidence and social networks will be reviewed individually. The connections of both things allow the conclusion that overconfidence has notableinfluence on social networks. Negative influence arises because of overconfidence of people that other people want to cooperate. Positive influence arises because of a higher number of tries to establish cooperation. The higher number of tires to establish cooperation is influenced by overconfidence. The dimension of overconfidence plays an important role, but the detection of an appropriate degree of overconfidence seems to be difficult.
This paper shall review the influence of overconfidence on social networks. First, overconfidence and social networks will be reviewed individually. The connections of both things allow the conclusion that overconfidence has notableinfluence on social networks. Negative influence arises because of overconfidence of people that other people want to cooperate. Positive influence arises because of a higher number of tries to establish cooperation. The higher number of tires to establish cooperation is influenced by overconfidence. The dimension of overconfidence plays an important role, but the detection of an appropriate degree of overconfidence seems to be difficult.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Eichler
- 2010, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640777352
- ISBN-13: 9783640777358
- Erscheinungsdatum: 14.12.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.18 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Netzwerke und Overconfidence: Hat menschliche Selbstüberschätzung Einfluss auf soziale Netzwerke?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Netzwerke und Overconfidence: Hat menschliche Selbstüberschätzung Einfluss auf soziale Netzwerke?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerke und Overconfidence: Hat menschliche Selbstüberschätzung Einfluss auf soziale Netzwerke?".
Kommentar verfassen