Objektorientiertes Plug and Play / Lehrbuch Informatik (PDF)
Ein Programmierlehrbuch für Wiederverwendbarkeit und Softwarequalität in C++
Dieses Lehrbuch vermittelt die objektorientierte Programmiermethodik nach einem neuen didaktischen Konzept, in dem Module und Datenobjekte, abstrakte Datentypen und Klassen gleich zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Der Leser lernt zuerst die "höheren"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Objektorientiertes Plug and Play / Lehrbuch Informatik (PDF)“
Dieses Lehrbuch vermittelt die objektorientierte Programmiermethodik nach einem neuen didaktischen Konzept, in dem Module und Datenobjekte, abstrakte Datentypen und Klassen gleich zu Anfang im Mittelpunkt stehen. Der Leser lernt zuerst die "höheren" Sprachelemente. Die üblichen Sprachkonstruktionen wie Schleifen und Verzweigungen, Bytes und Gleitpunktarithmetik werden erst in späteren Kapiteln untersucht. Die Sprache C++ spielt hierbei nur eine exemplarische Rolle. Der Programmierlehrling braucht nicht mehr die Details und Tricks der Programmiersprache zu kennen, um mächtige und komplexe Programme aus einfacheren Bausteinen zusammenzustecken: Er lernt als erstes also die Mechanismen der Komposition. Damit wird der Hauptgedanke des objektorientierten Programmierens, nämlich Wiederverwendbarkeit vor Neuprogrammierung, in den Vordergrund gerückt. Bausteine und Werkzeuge, die zum Durcharbeiten des Buches notwendig sind, sowie Beispielprogramme und Aufgabenlösungen sind online direkt und kostenlos verfügbar.
Moderne Programmiertechnologien und -werkzeuge werden durch Umkehrung der Unterrichtsreihenfolge des "Programmierens im Kleinen" und des "Programmierens im Großen" transparenter und leichter zu handhaben.
Moderne Programmiertechnologien und -werkzeuge werden durch Umkehrung der Unterrichtsreihenfolge des "Programmierens im Kleinen" und des "Programmierens im Großen" transparenter und leichter zu handhaben.
Autoren-Porträt von Andreas Solymosi
Prof. Dr. Andreas Solymosi lehrt Informatik an der Technischen Fachhochschule Berlin und ist Geschäftsführer eines IT-Unternehmens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Solymosi
- 2013, 1997, 338 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- ISBN-10: 3322872467
- ISBN-13: 9783322872463
- Erscheinungsdatum: 21.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Objektorientiertes Plug and Play / Lehrbuch Informatik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Objektorientiertes Plug and Play / Lehrbuch Informatik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Objektorientiertes Plug and Play / Lehrbuch Informatik".
Kommentar verfassen