Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit geht der Thematik auf den Grund, welcher Kanal für das Online Retargeting, ob...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit geht der Thematik auf den Grund, welcher Kanal für das Online Retargeting, ob Banner oder Mail, zu präferieren ist und welche technischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen gegeben sein müssen.
Basierend auf der Analyse der beiden Kanäle, nachdem zuvor die technischen und rechtlichen Aspekte kurz beleuchtet wurden, konnte herausgestellt werden, dass das Banner Retargeting zwar potenziell eine höhere Reichweite verspricht. Auf der anderen Seite reduziert jedoch die Nutzung von Ad Blockern die Sichtbarkeit von Bannern bei vielen Nutzer*innen. E-Mail Retargeting kann dagegen spezifischer und individueller auf Kundenbedürfnisse einwirken.
Basierend auf der Analyse der beiden Kanäle, nachdem zuvor die technischen und rechtlichen Aspekte kurz beleuchtet wurden, konnte herausgestellt werden, dass das Banner Retargeting zwar potenziell eine höhere Reichweite verspricht. Auf der anderen Seite reduziert jedoch die Nutzung von Ad Blockern die Sichtbarkeit von Bannern bei vielen Nutzer*innen. E-Mail Retargeting kann dagegen spezifischer und individueller auf Kundenbedürfnisse einwirken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Muth
- 2022, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346717518
- ISBN-13: 9783346717511
- Erscheinungsdatum: 07.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online Retargeting per E-Mail oder Banner. Rechtliche und technische Möglichkeiten und Gegenüberstellung".
Kommentar verfassen