Optimierung des Kundenkontakts bei kooperativer Ausbildung anhand des Marketing-Management-Prozesses (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Sozialmanagement), Veranstaltung: Marketing in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der...
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Produktinformationen zu „Optimierung des Kundenkontakts bei kooperativer Ausbildung anhand des Marketing-Management-Prozesses (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Sozialmanagement), Veranstaltung: Marketing in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Marketing-Management-Prozess auf ein ungewöhnliches "Produkt" bezogen: Die Kooperation zwischen einem Unternehmen und einer Bildungseinrichtung zur praktischen Ausbildung von Jugendlichen mit Handicap.
Aufgrund der Einordnung der Kooperation zwischen einer Dienstleistung und einer Form des Sponsorings werden für die Optimierung des Marketing-Management-Prozesses Aspekte aus verschiedenen Bereichen des Sozial-Marketings, des Dienstleistungsmarketings und des Fundraisings zusammengeführt. Als Grundlage dient eine systematische Vorgehensweise des Marketing-Prozesses, die direkt auf die Dienstleistung im sozialen Bereich bezogen wird. Daraufhin wird diese Systematik auf das Projekt angewandt und Konsequenzen für die Verbesserung der Vorgehensweise für die Kundenneugewinnung und die Kundenbindung gezogen.
Aufgrund der Einordnung der Kooperation zwischen einer Dienstleistung und einer Form des Sponsorings werden für die Optimierung des Marketing-Management-Prozesses Aspekte aus verschiedenen Bereichen des Sozial-Marketings, des Dienstleistungsmarketings und des Fundraisings zusammengeführt. Als Grundlage dient eine systematische Vorgehensweise des Marketing-Prozesses, die direkt auf die Dienstleistung im sozialen Bereich bezogen wird. Daraufhin wird diese Systematik auf das Projekt angewandt und Konsequenzen für die Verbesserung der Vorgehensweise für die Kundenneugewinnung und die Kundenbindung gezogen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Pistol
- 2018, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668807590
- ISBN-13: 9783668807594
- Erscheinungsdatum: 01.10.2018
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eBook Informationen
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