Public Relations - Organisation und Profession / Organisationskommunikation (PDF)
Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion. Eine Berufsfeldstudie
Public Relations wird in der Arbeit theoretisch und empirisch als Organisationsfunktion analysiert: Im Mittelpunkt stehen zum einen die Funktionen und Leistungen der PR in und für Organisationen und zum anderen Fragen der Professionalisierungsbedürftigkeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations - Organisation und Profession / Organisationskommunikation (PDF)“
Public Relations wird in der Arbeit theoretisch und empirisch als Organisationsfunktion analysiert: Im Mittelpunkt stehen zum einen die Funktionen und Leistungen der PR in und für Organisationen und zum anderen Fragen der Professionalisierungsbedürftigkeit und -fähigkeit der PR als Auftragskommunikation. Die Autorin betrachtet beide Themenkomplexe vor allem aus der Meso-Perspektive der Organisation, aber auch aus der Mikro-Perspektive der Akteure. Die Bezugnahme auf Überlegungen der Strukturierungstheorie verspricht dabei, beide Perspektiven nicht isoliert, sondern in ihrer wechselseitigen Verschränkung zu erfassen. Mit der umfangreichen empirischen Studie liegen erstmals für Deutschland umfassende empirische Daten über das gesamte PR-Berufsfeld in einem Kommunikationsraum und nicht nur für einzelne Segmente vor.
Autoren-Porträt von Ulrike Röttger
Ulrike Röttger ist Assistentin am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Röttger
- 2013, 2000, 387 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322956237
- ISBN-13: 9783322956231
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Public Relations - Organisation und Profession / Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations - Organisation und Profession / Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations - Organisation und Profession / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen