Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Stellenanzeigen...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Stellenanzeigen in den Printmedien nur einen Tag lang zu sehen sind, bleiben sie bei Online-Jobbörsen und der Unternehmenshomepage so lang abrufbar, bis die Stelle besetzt ist. Der Postweg nimmt ein bis zwei Tage in Anspruch; eine E-Mail dagegen benötigt Sekunden, um ihr Ziel zu erreichen. Die traditionelle Papierbewerbung muss aufwändig archiviert und verwaltet werden; die elektronische Bewerbung beansprucht wenig Speicherplatz im HR-Informationssystem und steht jedem Berechtigten zur Einsicht zur Verfügung.
Diese knappe Gegenüberstellung der traditionelle Personalbeschaffung und des ERecruitings spricht zunächst für das E-Recruiting. Ist E-Recruiting nur eine Modeerscheinung des Internetzeitalters? Ist die vollständige oder teilweise Abwicklung der Personalbeschaffungsprozesse über elektronische Medien besser als die traditionelle Personalbeschaffung?
Diese knappe Gegenüberstellung der traditionelle Personalbeschaffung und des ERecruitings spricht zunächst für das E-Recruiting. Ist E-Recruiting nur eine Modeerscheinung des Internetzeitalters? Ist die vollständige oder teilweise Abwicklung der Personalbeschaffungsprozesse über elektronische Medien besser als die traditionelle Personalbeschaffung?
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Schiller
- 2006, 1. Auflage, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638508145
- ISBN-13: 9783638508148
- Erscheinungsdatum: 05.06.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie".
Kommentar verfassen