Personalentwicklung als Kommunikationsaufgabe (PDF)
Herausforderungen, Lösungsansätze und Praxisbeispiele
Jedes Produkt der Personalentwicklung braucht Kommunikation. Mitarbeiterbefragungen, Karrieremodelle, Diversity Management werden nur dann richtig gelebt, wenn die Kommunikation dahinter stimmt. Erfolg oder Misserfolg hängen maßgeblich davon ab, wie die...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalentwicklung als Kommunikationsaufgabe (PDF)“
Jedes Produkt der Personalentwicklung braucht Kommunikation. Mitarbeiterbefragungen, Karrieremodelle, Diversity Management werden nur dann richtig gelebt, wenn die Kommunikation dahinter stimmt. Erfolg oder Misserfolg hängen maßgeblich davon ab, wie die Verantwortlichen die mit diesen und anderen Produkten verbundenen Kommunikationsherausforderungen meistern.
Informieren, Überzeugen und Motivieren sind Kernaufgaben der Personalentwicklung: Dieses Buch zeigt an praktischen Beispielen, wie Kommunikation in Unternehmen verschiedener Branchen und Größen den Erfolg von Personalentwicklung fördert.
Das Buch richtet sich an Personalentwickler und Personalleiter, die ihr Angebot formulieren, ihre internen Kunden überzeugen und ihre Produkte "verkaufen" müssen. Auch Kommunikationsspezialisten in Unternehmen sowie im Personalentwicklungsumfeld tätige Berater finden hier wertvolle Hinweise für die eigene Praxis.
Informieren, Überzeugen und Motivieren sind Kernaufgaben der Personalentwicklung: Dieses Buch zeigt an praktischen Beispielen, wie Kommunikation in Unternehmen verschiedener Branchen und Größen den Erfolg von Personalentwicklung fördert.
Das Buch richtet sich an Personalentwickler und Personalleiter, die ihr Angebot formulieren, ihre internen Kunden überzeugen und ihre Produkte "verkaufen" müssen. Auch Kommunikationsspezialisten in Unternehmen sowie im Personalentwicklungsumfeld tätige Berater finden hier wertvolle Hinweise für die eigene Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Personalentwicklung als Kommunikationsaufgabe (PDF)“
Betriebliche Gesundheitsförderung Demographischer Wandel Diversity Management Entwicklungs- und Vergütungsmodelle Fremdsprachentrainings Führungskräfte als Multiplikatoren Goldene Regeln HR-Businesspartnerschaft Karrierepfade und -programme Gesundheit als Führungsaufgabe Mentoring Mitarbeiterbefragungen Mitarbeitergespräche Personalentwicklung Talent Management Workshops in der Personalentwicklung Mit Beispielen von Berlin Hyp, Bosch, Commerzbank, Deutsche Bahn, Deutsche Post World Net, ING-DiBa, IKEA, METRO, MVV Energie, Otto, Promerit, Roche Diagnostics, SKYLIGHT, Vattenfall, Voss, Vodafone
Autoren-Porträt
Dr. Manfred Böcker berät unter dem Stichwort "Personal & PR" Arbeitgeber und Personaldienstleister in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.Bernhard Schelenz ist Inhaber der "Kommunikationsberatung Schelenz GmbH, Agentur für Personal- und Unternehmenskommunikation".
Bibliographische Angaben
- 2009, 1. Auflage, 182 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Böcker, Bernhard Schelenz
- Verlag: PUBLICIS
- ISBN-10: 3895786489
- ISBN-13: 9783895786488
- Erscheinungsdatum: 09.09.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.26 MB
- Mit Kopierschutz
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