Intergenerationelle Bildung / Perspektive Praxis (PDF)
Lernsituationen gestalten und Angebote entwickeln
Intergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen.
Der Band vermittelt didaktische Prinzipien...
Der Band vermittelt didaktische Prinzipien...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intergenerationelle Bildung / Perspektive Praxis (PDF)“
Intergenerationelles Lernen existiert in der pädagogischen Praxis in zwei Formen: als explizit geplante Angebote einer Weiterbildungseinrichtung und als zufällig entstehende Kurse mit verschiedenen Altersgruppen.
Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen.
Two types of inter-generational learning exist in teaching practice: explicitly scheduled offers at an adult education facility or impromptu courses for various age groups.
The volume offers didactic principles for inter-generational learning in routine teaching practice. These principles are explained in easy to follow examples. The author uses these principles to develop practical and methodical suggestions for seminar situations with multi-generational participants.
Der Band vermittelt didaktische Prinzipien intergenerationellen Lernens in der alltäglichen Bildungspraxis. Diese werden anhand von anschaulichen Beispielen verdeutlicht. Aus den Prinzipien entwickelt die Autorin praktische methodische Anregungen für Seminarsituationen mit Angehörigen verschiedener Generationen.
Two types of inter-generational learning exist in teaching practice: explicitly scheduled offers at an adult education facility or impromptu courses for various age groups.
The volume offers didactic principles for inter-generational learning in routine teaching practice. These principles are explained in easy to follow examples. The author uses these principles to develop practical and methodical suggestions for seminar situations with multi-generational participants.
Autoren-Porträt von Julia Franz
Prof. Dr. Julia Franz hat seit 2015 die Professur für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Eberhard Karls Universität Tübingen inne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Franz
- 2014, 1. Auflage, 149 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763953663
- ISBN-13: 9783763953660
- Erscheinungsdatum: 01.07.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Intergenerationelle Bildung / Perspektive Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Intergenerationelle Bildung / Perspektive Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intergenerationelle Bildung / Perspektive Praxis".
Kommentar verfassen