Persuasive Kommunikation. Wirkung auf das Verhalten und Beeinflussungsmöglichkeiten (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Thema der persuasiven Kommunikation. Um dem richtigen Kunden im Handel zum richtigen Zeitpunkt das richtige...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Persuasive Kommunikation. Wirkung auf das Verhalten und Beeinflussungsmöglichkeiten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Thema der persuasiven Kommunikation. Um dem richtigen Kunden im Handel zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot unterbreiten zu können, wird zunächst eins benötigt: Informationen. Die Entwicklung der Technologie ermöglicht es, immer mehr Daten zu generieren und schneller zu verarbeiten.
In der Vergangenheit umfasste Date Mining eine mühsame manuelle Datenanalyse um das Verbraucherverhalten und deren Wünsche zu untersuchen. Heute jedoch werden Tools wie Vollautomatische Echtzeitberechnung genutzt, die aufzeigen, welche Produkte den Besuchern des Werbegeschäfts, innerhalb der nächsten Millisekunde angezeigt werden sollen. Während in der Vergangenheit nur das Wissen genutzt wurde, welche Kunden welches Produkt wann gekauft haben, wird heute jedes noch so kleine Rohdaten-Material analysiert und dazu verwendet Kunden und ihr Verhalten Vorhersehbar zu machen.
Grund: Jeden Tag zeigen Kunden auf ihren Smartphones und PCs, woran sie interessiert sind, diese Entwicklung kann dazu verwendet werden, um genaue benutzerdefinierte Profile zu erstellen und diese anschließend gewinnbringend an Handelsunternehmen zu verkaufen.
In der Vergangenheit umfasste Date Mining eine mühsame manuelle Datenanalyse um das Verbraucherverhalten und deren Wünsche zu untersuchen. Heute jedoch werden Tools wie Vollautomatische Echtzeitberechnung genutzt, die aufzeigen, welche Produkte den Besuchern des Werbegeschäfts, innerhalb der nächsten Millisekunde angezeigt werden sollen. Während in der Vergangenheit nur das Wissen genutzt wurde, welche Kunden welches Produkt wann gekauft haben, wird heute jedes noch so kleine Rohdaten-Material analysiert und dazu verwendet Kunden und ihr Verhalten Vorhersehbar zu machen.
Grund: Jeden Tag zeigen Kunden auf ihren Smartphones und PCs, woran sie interessiert sind, diese Entwicklung kann dazu verwendet werden, um genaue benutzerdefinierte Profile zu erstellen und diese anschließend gewinnbringend an Handelsunternehmen zu verkaufen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346418472
- ISBN-13: 9783346418470
- Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Persuasive Kommunikation. Wirkung auf das Verhalten und Beeinflussungsmöglichkeiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Persuasive Kommunikation. Wirkung auf das Verhalten und Beeinflussungsmöglichkeiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Persuasive Kommunikation. Wirkung auf das Verhalten und Beeinflussungsmöglichkeiten".
Kommentar verfassen