Phasen des Marktforschungsprozesses (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phasen des Marktforschungsprozesses (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Marktforschung - um dieses Thema kommt kein Unternehmen herum, denn Marktforschung ist die Grundlage jeder Marketingmaßnahme und daher unverzichtbar für jedes Unternehmen. Doch was ist Marktforschung eigentlich? Und warum ist Marktforschung so wichtig? Eine effektive Marktforschung ist wichtig, wenn es um die Entwicklung eine erfolgreiche Absatzstrategie für ein Unternehmen geht. Somit geht es um das Hauptziel einer Unternehmung, den Umsatz und den Unternehmensgewinn zu erhöhen, denn nur damit ist ein Unternehmen langfristig überlebensfähig.
Aber die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren, wie so vieles, durch die Digitalisierung stark verändert. In meiner Ausarbeitung möchte ich daher auch die aktuellen Trends beleuchten. Wie geht man bei Marktforschung vor? Jede Marktforschungsuntersuchung lässt sich in mehrere aufeinanderfolgenden Phasen unterteilen und das unabhängig von der zu untersuchenden Problematik. Jeder Einzelschritt muss sorgfältig geplant werden, da Fehler insbesondere in den ersten Phasen des Marktforschungsprozesses zu Beeinträchtigungen der Ergebnisqualität führen. In den folgenden Kapiteln möchte ich jede Phase einzeln vorstellen, auf ihre Besonderheiten eingehen und dabei einen aktuellen Bezug herstellen.
Aber die Marktforschung hat sich in den letzten Jahren, wie so vieles, durch die Digitalisierung stark verändert. In meiner Ausarbeitung möchte ich daher auch die aktuellen Trends beleuchten. Wie geht man bei Marktforschung vor? Jede Marktforschungsuntersuchung lässt sich in mehrere aufeinanderfolgenden Phasen unterteilen und das unabhängig von der zu untersuchenden Problematik. Jeder Einzelschritt muss sorgfältig geplant werden, da Fehler insbesondere in den ersten Phasen des Marktforschungsprozesses zu Beeinträchtigungen der Ergebnisqualität führen. In den folgenden Kapiteln möchte ich jede Phase einzeln vorstellen, auf ihre Besonderheiten eingehen und dabei einen aktuellen Bezug herstellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Zeiss
- 2021, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346432998
- ISBN-13: 9783346432995
- Erscheinungsdatum: 05.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Phasen des Marktforschungsprozesses"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phasen des Marktforschungsprozesses“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phasen des Marktforschungsprozesses".
Kommentar verfassen