Play-to-Own: Eine Web3-Gaming-These (ePub)
Die aktuelle Landschaft der Web 3-Spiele Videospiele haben sich enorm entwickelt, seit die ersten Labels in den 1970er Jahren auf den freien Markt gebracht wurden. Von der Veröffentlichung von Pay-to-Play-Single-Class-Titeln für Konsole und PC bis hin zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
1.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Play-to-Own: Eine Web3-Gaming-These (ePub)“
Die aktuelle Landschaft der Web 3-Spiele Videospiele haben sich enorm entwickelt, seit die ersten Labels in den 1970er Jahren auf den freien Markt gebracht wurden. Von der Veröffentlichung von Pay-to-Play-Single-Class-Titeln für Konsole und PC bis hin zu Freemium-Handyspielen im letzten Jahrzehnt haben sich das Spielerlebnis und die Geschäftsmodelle im Einklang mit dem technologischen Fortschritt verändert. Heute ist der Glücksspielmarkt über 300 Milliarden Dollar wert (sowohl Accenture als auch BitKraft), mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 12 % von 2022 bis 2028. Unsere These ist, dass die Integration von Web 3-Elementen in das Gaming wahrscheinlich eine neue Gaming-Ära namens "Play-to-Own" einläuten wird. Wir gehen davon aus, dass die Erschließung der wirtschaftlichen Aktivität innerhalb von Spielen den Total Addressable Market ("TAM") für die Spieleindustrie drastisch erweitern und die Wertschöpfung steigern wird. Im Jahr 2021 erhaschten wir durch den Aufstieg von Axie Infinity einen Einblick in das Potenzial von Web3 Gaming. Durch die Popularisierung des Play-to-Earn (P2E)-Modells, mit dem die meisten von uns vertraut sind, ist Axie von 10.000 DAUs Anfang 2021 auf einen Höchststand von 3 Millionen DAUs gewachsen und hat laut Nansen im Jahr 2021 einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar erzielt. Noch überraschender ist, dass Axie noch in den Kinderschuhen steckte; das einfache Kampfspiel war nur eine Beta-Version. Das parabolische Wachstum von Axie signalisierte der Gaming-Branche das ungenutzte Potenzial von Web3 Gaming und inspirierte einen großen Zustrom von Gaming-Talenten in die Kryptotechnik. Die Aktienkurse börsennotierter Spielestudios wurden aufgrund von Web3 einen viel größeren Erfolg in Bezug auf Spielerbindung, Wachstum und Einnahmen erlebt.
Autoren-Porträt von Blockliv3
Feel free to check out: blockliv3.nft@ud.me | beacons.ai/blockliv3
Bibliographische Angaben
- Autor: Blockliv3
- 2023, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: via tolino media
- ISBN-10: 3757960238
- ISBN-13: 9783757960230
- Erscheinungsdatum: 19.09.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Play-to-Own: Eine Web3-Gaming-These"
0 Gebrauchte Artikel zu „Play-to-Own: Eine Web3-Gaming-These“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Play-to-Own: Eine Web3-Gaming-These".
Kommentar verfassen