"Play with Poetry". Eine kreative Lese- und Schreibinitiative für Torontos Jugend (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht beschreibt Design, Umsetzung und Ergebnisse eines Programms für kreative Lese- und Schreibkompetenz...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Play with Poetry". Eine kreative Lese- und Schreibinitiative für Torontos Jugend (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht beschreibt Design, Umsetzung und Ergebnisse eines Programms für kreative Lese- und Schreibkompetenz namens "Play with Poetry" (PWP, Spiel mit Poesie), welches 2010 von der Imagine Group aus Toronto, Kanada, ausgerichtet wurde. PWP 2010 wurde als Pilotprogramm für ein gemeinnütziges Projekt mit dem Titel "Write, Live, Love" (Schreibe, lebe, liebe) vorgestellt. Die Gruppe konzipierte dieses Projekt als eine Reihe von außerschulischen Programmen, die Poesie, bildende Künste und Sprache verbinden sollten, um Jugendlichen Auftrieb und ,Empowerment' zu geben.
PWP 2010 wurde vierzig kanadischen Jugendlichen im städtischen Bereich von einem Expertenteam angeboten. Das erklärte Ziel war es, die Kreativität der Teilnehmer zusammen mit ihren Kommunikationsfertigkeiten und -fähigkeiten zu erweitern. Die Ergebnisse legen nahe, dass Programme, die derart konzipiert und implementiert werden, die kreative Ausdruckskraft anregen, freisetzen und lenken, sowie die Lebenskompetenzen der Teilnehmer stärken werden.
Stichwörter: Poesie, Jugend, Lese- und Schreibkompetenz, Kreativität, Gemeinschaft, Kanada
PWP 2010 wurde vierzig kanadischen Jugendlichen im städtischen Bereich von einem Expertenteam angeboten. Das erklärte Ziel war es, die Kreativität der Teilnehmer zusammen mit ihren Kommunikationsfertigkeiten und -fähigkeiten zu erweitern. Die Ergebnisse legen nahe, dass Programme, die derart konzipiert und implementiert werden, die kreative Ausdruckskraft anregen, freisetzen und lenken, sowie die Lebenskompetenzen der Teilnehmer stärken werden.
Stichwörter: Poesie, Jugend, Lese- und Schreibkompetenz, Kreativität, Gemeinschaft, Kanada
Autoren-Porträt von Meerabai Gosine-Boodoo, Vitra Gosine
Meerabai Gosine-Boodoo (gosinem@consultant.com) is a professional librarian with significant experience in library and information management. She is currently employed with the University of the West Indies (UWI), St Augustine Campus (STA), Trinidad and Tobago, West Indies. Over the last twelve years, her peer-reviewed publications have explored key learning activities that enable lifelong learning viz. continuing professional development (CPD), library user education and the teaching of literacy through the arts (http://scholar.google.com/scholar?hl=en&q=meerabai+gosine-boodoo&btnG=&as_sdt=1%2C5&as_sdtp=).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Meerabai Gosine-Boodoo , Vitra Gosine
- 2017, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668389020
- ISBN-13: 9783668389021
- Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu ""Play with Poetry". Eine kreative Lese- und Schreibinitiative für Torontos Jugend"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Play with Poetry". Eine kreative Lese- und Schreibinitiative für Torontos Jugend“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Play with Poetry". Eine kreative Lese- und Schreibinitiative für Torontos Jugend".
Kommentar verfassen