Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse (PDF)
Neue Ideen für den sozioökonomischen Unterricht
Wie kann man mit Poetry-Slam-Texten sozioökonomischen Unterricht an Schulen und Berufsschulen gestalten? Neue Impulse für einen originellen Zugang zu Wirtschaftsthemen bietet die Verknüpfung von Slam-Texten mit Lernaufgaben.
Der Band präsentiert über 60...
Der Band präsentiert über 60...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse (PDF)“
Wie kann man mit Poetry-Slam-Texten sozioökonomischen Unterricht an Schulen und Berufsschulen gestalten? Neue Impulse für einen originellen Zugang zu Wirtschaftsthemen bietet die Verknüpfung von Slam-Texten mit Lernaufgaben.
Der Band präsentiert über 60 Poetry-Slam-Texte, die sich kritisch mit Themen wie Ethik, Nachhaltigkeit und Konsum auseinandersetzen. Dazu machen die Autoren Vorschläge für die didaktische Aufbereitung: von konkreten Aufgaben zu einzelnen Texten bis hin zur Aufforderung, selbst als Slammer aktiv zu werden.
Ergänzt durch einen Beitrag des bekannten Wirtschaftswissenschaftlers Jürgen Freimann.
How can poetry slam texts assist in shaping socio-economic teaching at schools and vocational schools? The interlinking of poetry slam texts with learning tasks offers new impulses for a new and original approach to economics topics.
The volume presents more than 60 poetry slam contributions, which deal critically with topics like ethics, sustainability and consumption. The authors offer suggestions for didactic presentation: ranging from specific tasks for individual texts to encouraging students to get involved in poetry slams themselves.
The volume is supplemented with an article by the renowned economist Jürgen Freimann.
Der Band präsentiert über 60 Poetry-Slam-Texte, die sich kritisch mit Themen wie Ethik, Nachhaltigkeit und Konsum auseinandersetzen. Dazu machen die Autoren Vorschläge für die didaktische Aufbereitung: von konkreten Aufgaben zu einzelnen Texten bis hin zur Aufforderung, selbst als Slammer aktiv zu werden.
Ergänzt durch einen Beitrag des bekannten Wirtschaftswissenschaftlers Jürgen Freimann.
How can poetry slam texts assist in shaping socio-economic teaching at schools and vocational schools? The interlinking of poetry slam texts with learning tasks offers new impulses for a new and original approach to economics topics.
The volume presents more than 60 poetry slam contributions, which deal critically with topics like ethics, sustainability and consumption. The authors offer suggestions for didactic presentation: ranging from specific tasks for individual texts to encouraging students to get involved in poetry slams themselves.
The volume is supplemented with an article by the renowned economist Jürgen Freimann.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Andreas Fischer ist Inhaber des Lehrstuhls für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg. Gabriela Hahn ist Dozentin für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg.
Gastautor Prof. Dr. Jürgen Freimann lehrte bis 2011 Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Eichstätt, Hannover und Kassel.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 210 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Fischer, Gabriela Hahn
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763957278
- ISBN-13: 9783763957279
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Poetry-Slam-Texte als Lernimpulse".
Kommentar verfassen