Potenziale zur Verbesserung der Unterrichtsqualität durch Neue Medien (ePub)
Eine empirische Studie
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es im Folgenden um die Qualität von Schule und insbesondere von Unterricht
speziell geht und zusätzlich...
speziell geht und zusätzlich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Potenziale zur Verbesserung der Unterrichtsqualität durch Neue Medien (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es im Folgenden um die Qualität von Schule und insbesondere von Unterricht
speziell geht und zusätzlich um Neue Medien, so scheint es notwendig, die zugrunde
liegenden Begriffe erst einmal theoretisch zu erläutern. Im nächsten Schritt folgt die
Darstellung der empirischen Vorgehensweise. Mithilfe eines Untersuchungsdesigns wird
die Durchführung geplant. Darauffolgend wird die Erarbeitung der Hypothese und der
Fragestellung dargestellt. Mittels des Erhebungsinstruments eines Fragebogens sollen die
Hypothese und die Fragestellung beantwortet werden. Mithilfe des Fragebogens wurde ein Pretest unter Studierenden durchgeführt, dieser wird im Anschluss präsentiert.
Anschließend wird ein geeignetes Auswertungsverfahren erläutert und seine Auswahl
begründet. Schließlich wird das empirische Vorgehen reflektiert. Abgeschlossen wird die
Arbeit mit einem Résumé, die zur Beantwortung gestellten Hypothese bzw. Fragestellung
sollen beantwortet und ein Ausblick auf weitere anschließende Arbeiten soll gegeben
werden.
speziell geht und zusätzlich um Neue Medien, so scheint es notwendig, die zugrunde
liegenden Begriffe erst einmal theoretisch zu erläutern. Im nächsten Schritt folgt die
Darstellung der empirischen Vorgehensweise. Mithilfe eines Untersuchungsdesigns wird
die Durchführung geplant. Darauffolgend wird die Erarbeitung der Hypothese und der
Fragestellung dargestellt. Mittels des Erhebungsinstruments eines Fragebogens sollen die
Hypothese und die Fragestellung beantwortet werden. Mithilfe des Fragebogens wurde ein Pretest unter Studierenden durchgeführt, dieser wird im Anschluss präsentiert.
Anschließend wird ein geeignetes Auswertungsverfahren erläutert und seine Auswahl
begründet. Schließlich wird das empirische Vorgehen reflektiert. Abgeschlossen wird die
Arbeit mit einem Résumé, die zur Beantwortung gestellten Hypothese bzw. Fragestellung
sollen beantwortet und ein Ausblick auf weitere anschließende Arbeiten soll gegeben
werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Mielke
- 2010, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640636678
- ISBN-13: 9783640636679
- Erscheinungsdatum: 02.06.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Potenziale zur Verbesserung der Unterrichtsqualität durch Neue Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Potenziale zur Verbesserung der Unterrichtsqualität durch Neue Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Potenziale zur Verbesserung der Unterrichtsqualität durch Neue Medien".
Kommentar verfassen