Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter? (ePub)
Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Aldi und Lidl mit Entwicklung eines Kausalmodells (Diplomarbeit)
Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005.
Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet...
Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
19.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter? (ePub)“
Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005.
Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor die Erfolgsgeschichte der Discounter aufgezeigt wird. Danach werden die Discounter in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeordnet und die relevanten Betriebsformen erläutert.
Das Literaturverzeichnis liefert mit 207 Einträgen auf 14 Seiten dem interessierten Leser oder Forscher nützliche Hinweise auf weiterführende Literatur. Alle 19 Abbildungen in dieser Hardcover-Ausgabe sind farbig dargestellt.
2. Auflage, 2014 (inhaltlich unverändert)
www.danielschmalhaus.de
Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor die Erfolgsgeschichte der Discounter aufgezeigt wird. Danach werden die Discounter in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel eingeordnet und die relevanten Betriebsformen erläutert.
Das Literaturverzeichnis liefert mit 207 Einträgen auf 14 Seiten dem interessierten Leser oder Forscher nützliche Hinweise auf weiterführende Literatur. Alle 19 Abbildungen in dieser Hardcover-Ausgabe sind farbig dargestellt.
2. Auflage, 2014 (inhaltlich unverändert)
www.danielschmalhaus.de
Autoren-Porträt von Daniel Schmalhaus
Daniel Schmalhaus studierte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Produktion und Organisation. Als Abschlussarbeit seines Studiums entstand die Diplomarbeit "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?".Im Anschluss an sein Studium war Daniel Schmalhaus mehrere Jahre erfolgreich als Bereichsleiter bei einem großen deutschen Discounter tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Schmalhaus
- 2014, 2. Auflage, 160 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3735753213
- ISBN-13: 9783735753212
- Erscheinungsdatum: 05.03.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 10 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?".
Kommentar verfassen