Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen (PDF)
Eine empirische Untersuchung am Beispiel „Internationale Datenverbindungen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ziele
• Durchführung einer empirische Untersuchung über...
• Durchführung einer empirische Untersuchung über...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Ziele
• Durchführung einer empirische Untersuchung über Produkteigenschaften bei internationalen Datenverbindungen für Corporate Networks,
• Überprüfung der Hypothese, dass es neben dem Preis noch andere wichtige Leistungsmerkmale (aus Sicht der Kunden) bei internationalen Datenverbindungen gibt und
• Gewinnung von neuen Erkenntnissen über “Internet-basierende” Befragungen.
2. Methodik and Struktur
Die empirische Untersuchung wurde mit einer quantitativen Vorgangsweise mittels Befragung via E-mail durchgeführt. Es wurde weiters von einer deduktiven Vorgangsweise ausgegangen, wobei die o.a. Hypothese quantifizierbar überprüft wurde. Als Befragungsmethode wurde eine Conjoint-Analyse gewählt.
Die Arbeit ist so strukturiert, dass in den ersten beiden Kapiteln auf der einen Seite das zu untersuchende Service aus technischer Sicht erläutert wird (Theorie-Teil 1), auf der anderen Seite wird auf das Preismanagement in der Telekommunikation näher eingegangen (Theorie-Teil 2). Der eigentliche Kern der Arbeit bildet das letzte Kapitel, welches die empirische Untersuchung und deren Ergebnisse zum Inhalt hat.
• Durchführung einer empirische Untersuchung über Produkteigenschaften bei internationalen Datenverbindungen für Corporate Networks,
• Überprüfung der Hypothese, dass es neben dem Preis noch andere wichtige Leistungsmerkmale (aus Sicht der Kunden) bei internationalen Datenverbindungen gibt und
• Gewinnung von neuen Erkenntnissen über “Internet-basierende” Befragungen.
2. Methodik and Struktur
Die empirische Untersuchung wurde mit einer quantitativen Vorgangsweise mittels Befragung via E-mail durchgeführt. Es wurde weiters von einer deduktiven Vorgangsweise ausgegangen, wobei die o.a. Hypothese quantifizierbar überprüft wurde. Als Befragungsmethode wurde eine Conjoint-Analyse gewählt.
Die Arbeit ist so strukturiert, dass in den ersten beiden Kapiteln auf der einen Seite das zu untersuchende Service aus technischer Sicht erläutert wird (Theorie-Teil 1), auf der anderen Seite wird auf das Preismanagement in der Telekommunikation näher eingegangen (Theorie-Teil 2). Der eigentliche Kern der Arbeit bildet das letzte Kapitel, welches die empirische Untersuchung und deren Ergebnisse zum Inhalt hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Litschauer MBA
- 2009, 111 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640435443
- ISBN-13: 9783640435449
- Erscheinungsdatum: 29.09.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisbildung in der Telekommunikation unter dem Aspekt der Bewertung von Leistungsmerkmalen".
Kommentar verfassen