Prinzipien des Öko-Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmung McDonald´s (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaft und Umwelt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ökosystem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prinzipien des Öko-Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmung McDonald´s (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaft und Umwelt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ökosystem Erde ist die Grundlage allen Lebens und erfordert unsere Wachsamkeit sowie einen vernünftigen Umgang mit den Ressourcen. Der Schutz der natürlichen Umwelt wurde in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr thematisiert, da man erkannte, dass
verschiedene Ressourcen limitiert sind und der "unkontrollierte Ausstoß von Emissionen und Reststoffen" zu schädlichen Immissionen führen kann. Zudem hat die Inanspruchnahme der Umwelt bereits Ausmaße von globaler Dimension angenommen, so dass die Belastung der lebensnotwendigen Ressourcen zur Gefahr für das Leben bzw.
Überleben auf der Erde werden kann . Aus diesem Grund ist die Einbeziehung von umweltorientierten (@ökologieorientierten) Aspekten in eine Unternehmung notwendig - politisch, wirtschaftlich sowie technisch. Dadurch ändern sich die Anforderungen an ein
Unternehmen aus ökologischer Sicht.
In diesem Zusammenhang spielt das Marketing eine entscheidende Rolle. Da Marketing in der Literatur auf verschiedene Weise definiert wird, habe ich mich für eine im Rahmen dieser Arbeit relevante (konsumentenorientierte) Variante entschieden. Marketing ist die " Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmens-aktivitäten". Das Marketing dient damit der Realisierung der
Unternehmensziele, welche auf die Nachfragen bzw. Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Da das Marketing ein unternehmerisches Führungskonzept darstellt, beeinflusst es fast alle Teilbereiche einer Unternehmung. Mit der Einbeziehung ökologischer Aspekte in
das Marketing, würden sich bedeutende Veränderungen für das gesamte Unternehmen ergeben.
[...]
verschiedene Ressourcen limitiert sind und der "unkontrollierte Ausstoß von Emissionen und Reststoffen" zu schädlichen Immissionen führen kann. Zudem hat die Inanspruchnahme der Umwelt bereits Ausmaße von globaler Dimension angenommen, so dass die Belastung der lebensnotwendigen Ressourcen zur Gefahr für das Leben bzw.
Überleben auf der Erde werden kann . Aus diesem Grund ist die Einbeziehung von umweltorientierten (@ökologieorientierten) Aspekten in eine Unternehmung notwendig - politisch, wirtschaftlich sowie technisch. Dadurch ändern sich die Anforderungen an ein
Unternehmen aus ökologischer Sicht.
In diesem Zusammenhang spielt das Marketing eine entscheidende Rolle. Da Marketing in der Literatur auf verschiedene Weise definiert wird, habe ich mich für eine im Rahmen dieser Arbeit relevante (konsumentenorientierte) Variante entschieden. Marketing ist die " Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Unternehmens-aktivitäten". Das Marketing dient damit der Realisierung der
Unternehmensziele, welche auf die Nachfragen bzw. Wünsche der Kunden abgestimmt sind. Da das Marketing ein unternehmerisches Führungskonzept darstellt, beeinflusst es fast alle Teilbereiche einer Unternehmung. Mit der Einbeziehung ökologischer Aspekte in
das Marketing, würden sich bedeutende Veränderungen für das gesamte Unternehmen ergeben.
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Antje Schneidler
- 2002, 1. Auflage, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638122344
- ISBN-13: 9783638122344
- Erscheinungsdatum: 23.04.2002
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prinzipien des Öko-Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmung McDonald´s"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prinzipien des Öko-Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmung McDonald´s“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prinzipien des Öko-Marketing und deren Umsetzung in der Unternehmung McDonald´s".
Kommentar verfassen