Produkt- und Leistungspolitik mit dem Schwerpunkt "Servicetransformation". Erläuterung am Beispiel IKEA (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit...
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Produkt- und Leistungspolitik mit dem Schwerpunkt Servicetransformation. Hierfür werden kurz die Begriffe der Produkt- und Leistungspolitik geklärt und veranschaulicht, wie hilfreich diese Systeme sind.
In Kapitel 3 wird der Begriff Servicetransformation eingegrenzt. Des Weiteren werden die 4 Phasen der Servicetransformation nach M. Bruhn veranschaulicht. Im nächsten Kapitel wird die Servicetransformation mit Hilfe eines Fallbeispiels beschrieben. Im letzten Kapitel wird die Arbeit gebündelt und das Fazit gezogen.
Im heutigen Zeitalter ist es nicht damit getan, einfach nur ein Produkt anzubieten. Die Erfolgsaussichten von After-Sales- und Servicegeschäften wird von vielen Unternehmen, vor allem in der Industrie, bagatellisiert. Eine Hypothese hierzu ist, dass die Dienstleistungsmentalität nicht nur dem Vertrieb immense Chancen auf hohe Abnahmemengen und Gewinne bringt, sondern hierdurch können auch effektiv die Risiken reduziert werden.
In Kapitel 3 wird der Begriff Servicetransformation eingegrenzt. Des Weiteren werden die 4 Phasen der Servicetransformation nach M. Bruhn veranschaulicht. Im nächsten Kapitel wird die Servicetransformation mit Hilfe eines Fallbeispiels beschrieben. Im letzten Kapitel wird die Arbeit gebündelt und das Fazit gezogen.
Im heutigen Zeitalter ist es nicht damit getan, einfach nur ein Produkt anzubieten. Die Erfolgsaussichten von After-Sales- und Servicegeschäften wird von vielen Unternehmen, vor allem in der Industrie, bagatellisiert. Eine Hypothese hierzu ist, dass die Dienstleistungsmentalität nicht nur dem Vertrieb immense Chancen auf hohe Abnahmemengen und Gewinne bringt, sondern hierdurch können auch effektiv die Risiken reduziert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Kathrin Icke
- 2021, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334635234X
- ISBN-13: 9783346352347
- Erscheinungsdatum: 24.02.2021
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