Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien (PDF)
Handlungsoptionen und Herausforderungen für die Textilbranche
Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
Auf der Basis...
Auf der Basis...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
38.66 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien (PDF)“
Ökologische Produkte haben in den letzten Jahren in vielen Bereichen erfolgreich Marktnischen besetzt. Auch größere Unternehmen engagieren sich zunehmend in einzelnen Branchen und versuchen, offensiv Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen.
Auf der Basis bewährter Strategie- und Umweltstrategieansätze entwickelt Arnt Meyer ein Handlungsgerüst für Unternehmen, die mit ökologischen Produkten außerhalb der Nische Wettbewerbsvorteile erzielen wollen. Am Beispiel ökologischer Bekleidungsprodukte im schweizerischen Einzelhandel wird dieses Handlungsgerüst empirisch gefüllt und überprüft. Der Autor leitet Strategien und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen ab und skizziert die Herausforderungen zur Verknüpfung von (Produkt-)Ökologie und Wettbewerbsvorteilen.
Autoren-Porträt von Arnt Meyer
Dr. Arnt Meyer promovierte bei Prof. Dr. Thomas Dyllick-Brenzinger am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnt Meyer
- 2013, 2001, 302 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322852229
- ISBN-13: 9783322852229
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien".
Kommentar verfassen