Produkteinführung in der Multi-Mediawelt bei der T-Mobile Deutschland GmbH (PDF)
Am Beispiel des T-Mobile Sidekick II
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach (T-Mobile Deutschland GmbH), 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produkteinführung in der Multi-Mediawelt bei der T-Mobile Deutschland GmbH (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch Gladbach (T-Mobile Deutschland GmbH), 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Diplomarbeit zielt auf die effiziente Erarbeitung eines Marketing-Konzeptes sowie auf die Optimierung des Produkteinführungsprozesses (PEP) von T-Mobile ab. Bei der Erarbeitung des Marketing-Konzeptes stellen „gesättigte Märkte“ und „hoher Wettbewerb“ die Probleme dar. Im PEP liegen insgesamt 13 Problemfelder vor. Der größte Optimierungsansatz befindet sich in dem Problemfeld Zeit. Die Prozessgeschwindigkeit erweist sich als zu langsam und es gibt keine klare Zeitvorgabe für jeden einzelnen Prozessschritt. Die Mehrzahl der anderen Probleme beschäftigen sich mit dem Fehlen von prozessunterstützenden Instrumenten und Methoden im PEP.Nach der Einleitung im 1. Kapitel schafft das 2. Kapitel die wesentlichen Grundlagen zur Produkteinführung des Sidekicks II. Das 3. Kapitel beschreibt den bestehenden PEP bei T-Mobile. Im 4. Kapitel wird das Marketing-Konzept zur Produkteinführung des Sidekicks II erarbeitet und das 5. Kapitel zeigt die Planung der absatzpolitischen Maßnahmen. Im 6. Kapitel wird der PEP von T-Mobile optimiert. Zuletzt folgt im 7. Kapitel ein Fazit und im 8. Kapitel ein Ausblick über den Mobilfunk in der Zukunft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carmelo Zambito Orazio
- 2005, 138 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638432963
- ISBN-13: 9783638432962
- Erscheinungsdatum: 28.10.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.31 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Produkteinführung in der Multi-Mediawelt bei der T-Mobile Deutschland GmbH"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produkteinführung in der Multi-Mediawelt bei der T-Mobile Deutschland GmbH“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produkteinführung in der Multi-Mediawelt bei der T-Mobile Deutschland GmbH".
Kommentar verfassen