Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern / Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis (PDF)
Einsatzmöglichkeiten des Internets
Die Einbeziehung der Anwender in den Entwicklungsprozess trägt maßgeblich zum Erfolg eines Produkts bei und ist ein wichtiges Marketinginstrument im Investitionsgütersektor. Der Einsatz von Internettechnologie erleichtert die Zusammenarbeit und eröffnet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
71.93 €
35 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern / Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis (PDF)“
Die Einbeziehung der Anwender in den Entwicklungsprozess trägt maßgeblich zum Erfolg eines Produkts bei und ist ein wichtiges Marketinginstrument im Investitionsgütersektor. Der Einsatz von Internettechnologie erleichtert die Zusammenarbeit und eröffnet neue Möglichkeiten der Kooperation. Für eine strategisch abgeleitete Vorgehensweise fehlen allerdings umfassende Konzepte und vor allem empirische Erkenntnisse.
Gunther Wobser systematisiert bisherige Forschungsansätze, zeigt Vor- und Nachteile der Kooperation für Hersteller und Anwender sowie inhaltliche Fragestellungen auf und verdichtet sie in seinem Konzept der internetbasierten Kooperation. Relevante Kooperationsformen werden in die Ebenen Information, Interaktion und Integration eingeordnet und detailliert beschrieben. Am Beispiel der deutschen Laborgerätehersteller überprüft der Autor das Konzept empirisch und stellt den aktuellen Einsatz der Internettechnologie dar.
Gunther Wobser systematisiert bisherige Forschungsansätze, zeigt Vor- und Nachteile der Kooperation für Hersteller und Anwender sowie inhaltliche Fragestellungen auf und verdichtet sie in seinem Konzept der internetbasierten Kooperation. Relevante Kooperationsformen werden in die Ebenen Information, Interaktion und Integration eingeordnet und detailliert beschrieben. Am Beispiel der deutschen Laborgerätehersteller überprüft der Autor das Konzept empirisch und stellt den aktuellen Einsatz der Internettechnologie dar.
Autoren-Porträt von Gunther Wobser
Dr. Gunther Wobser promovierte bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationaler Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG in Lauda-Königshofen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gunther Wobser
- 2013, 2003, 226 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332281517X
- ISBN-13: 9783322815170
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern / Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern / Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern / Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis".
Kommentar verfassen