Produktpolitik als Instrument im Marketing (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract:...
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Produktinformationen zu „Produktpolitik als Instrument im Marketing (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Seminar Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis..............................................................................III
Abbildungsverzeichnis..............................................................................IV
1 Einleitung...............................................................................................1
2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang.............................................................................................
2
2.1 Begriffsdefinitionen......................................................................2
2.2 Ziele der Produktpolitik.................................................................5
3 Produktbegleitende Dienstleistungen........................................................6
4 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen...............................................8
4.1 Funktionen und Ziele einer Marke...................................................9
4.2 Markenstrategien........................................................................10
5 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms....................13
5.1 Produktinnovation......................................................................14
5.2 Produktelimination.....................................................................16
5.3 Produktdiversifikation.................................................................17
5.4 Produktdifferenzierung...............................................................17
5.5 Produktbeibehaltung..................................................................18
5.6 Verpackungsgestaltung..............................................................19
6 Fazit / Ausblick......................................................................................20
Literaturverzeichnis...................................................................................V
Anhang...................................................................................................VII
Abkürzungsverzeichnis..............................................................................III
Abbildungsverzeichnis..............................................................................IV
1 Einleitung...............................................................................................1
2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang.............................................................................................
2
2.1 Begriffsdefinitionen......................................................................2
2.2 Ziele der Produktpolitik.................................................................5
3 Produktbegleitende Dienstleistungen........................................................6
4 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen...............................................8
4.1 Funktionen und Ziele einer Marke...................................................9
4.2 Markenstrategien........................................................................10
5 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms....................13
5.1 Produktinnovation......................................................................14
5.2 Produktelimination.....................................................................16
5.3 Produktdiversifikation.................................................................17
5.4 Produktdifferenzierung...............................................................17
5.5 Produktbeibehaltung..................................................................18
5.6 Verpackungsgestaltung..............................................................19
6 Fazit / Ausblick......................................................................................20
Literaturverzeichnis...................................................................................V
Anhang...................................................................................................VII
Bibliographische Angaben
- Autor: Valentin Wurth
- 2012, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656257590
- ISBN-13: 9783656257592
- Erscheinungsdatum: 15.08.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.32 MB
- Ohne Kopierschutz
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