Propaganda als Wirklichkeitskonstruktion in Sozialen Netzwerken des Web 2.0 (ePub)
Dargestellt am Beispiel Facebook
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Veranstaltung: Mediatisierung. Arbeit, Alltag, Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: "Deutsch sein ist kein...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Propaganda als Wirklichkeitskonstruktion in Sozialen Netzwerken des Web 2.0 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Veranstaltung: Mediatisierung. Arbeit, Alltag, Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: "Deutsch sein ist kein Verbrechen", "Für Familie, Volk und Heimat - Multikulti und Islamisierung stoppen" (Quelle: Facebook) sind zwei Beispiele für Gruppen, die sich in dem sozialen Netzwerk Facebook gebildet haben. In diesen Gruppierungen werden die spezifischen Funktionen des Web 2.0 und speziell die Funktionen von Facebook geschickt genutzt, um Propaganda zu verbreiten und extremistisches und rassistisches Gedankengut zu streuen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen Propaganda aus konstruktivistischer Sicht und der Frage, wie im Web 2.0 Wirklichkeiten konstruiert werden, am Beispiel des Netzwerks Facebook.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kader Kizilarslan
- 2014, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656819173
- ISBN-13: 9783656819172
- Erscheinungsdatum: 21.10.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Propaganda als Wirklichkeitskonstruktion in Sozialen Netzwerken des Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Propaganda als Wirklichkeitskonstruktion in Sozialen Netzwerken des Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Propaganda als Wirklichkeitskonstruktion in Sozialen Netzwerken des Web 2.0".
Kommentar verfassen