Prozessmanagement (ePub)
Kundenorientierung, Modellierung, Optimierung
1. Aufl., Viele Unternehmen erfüllen die Erwartungen ihrer Kunden nicht. Die Gründe dafür sind in der Regel auf Mängel in Systemen und Prozessen zurückzuführen.
Ausgangspunkt des Buches ist die Frage, warum sich Unternehmen mit Prozessmanagement...
Ausgangspunkt des Buches ist die Frage, warum sich Unternehmen mit Prozessmanagement...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessmanagement (ePub)“
1. Aufl., Viele Unternehmen erfüllen die Erwartungen ihrer Kunden nicht. Die Gründe dafür sind in der Regel auf Mängel in Systemen und Prozessen zurückzuführen.
Ausgangspunkt des Buches ist die Frage, warum sich Unternehmen mit Prozessmanagement beschäftigen sollten. Zugleich wird aufgezeigt, welche Unternehmensbereiche sich besonders für ein Prozessmanagement eignen und wo die Grenzen der Anwendbarkeit liegen.
Denn wer ungeeignete Prozesse wählt, verschwendet nicht nur Zeit und Geld, er läuft Gefahr, einen falschen Weg einzuschlagen. Der Autor erklärt, an welchen Stellen des Unternehmens dieser Weg korrigiert werden kann und wie dies im einzelnen umgesetzt werden muss.
Neben vielen Tabellen, Übersichten, Merksätzen, Aufgaben und Literaturtipps enthält das Buch wichtige Begriffe, die mit einem QR-Code versehen sind. Mittels internetfähigem Smartphone können sie als digitale Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden.
Das Buch wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre in Bachelor- und Masterstudiengängen.
Fazit: Eine optimale Einführung in die verschiedenen Elemente des Prozessmanagements, die dazu beiträgt, das nötige Handwerkszeug für eine praktische Umsetzung zu erlangen.
Ausgangspunkt des Buches ist die Frage, warum sich Unternehmen mit Prozessmanagement beschäftigen sollten. Zugleich wird aufgezeigt, welche Unternehmensbereiche sich besonders für ein Prozessmanagement eignen und wo die Grenzen der Anwendbarkeit liegen.
Denn wer ungeeignete Prozesse wählt, verschwendet nicht nur Zeit und Geld, er läuft Gefahr, einen falschen Weg einzuschlagen. Der Autor erklärt, an welchen Stellen des Unternehmens dieser Weg korrigiert werden kann und wie dies im einzelnen umgesetzt werden muss.
Neben vielen Tabellen, Übersichten, Merksätzen, Aufgaben und Literaturtipps enthält das Buch wichtige Begriffe, die mit einem QR-Code versehen sind. Mittels internetfähigem Smartphone können sie als digitale Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden.
Das Buch wendet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre in Bachelor- und Masterstudiengängen.
Fazit: Eine optimale Einführung in die verschiedenen Elemente des Prozessmanagements, die dazu beiträgt, das nötige Handwerkszeug für eine praktische Umsetzung zu erlangen.
Autoren-Porträt von Peter Posluschny
Peter Posluschny ist Betriebswirt, Volkswirt und Wirtschaftspädagoge. Nach beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen, Aufbau einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung und Dozenturen für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre beschäftigt er sich heute insbesondere mit Fragen der Existenzgründung, des Controllings und der Geschäftsprozessoptimierung in mittelständischen Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Posluschny
- 2012, 206 Seiten, Deutsch
- Verlag: UTB / UVK/Lucius
- ISBN-10: 3846385018
- ISBN-13: 9783846385012
- Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.05 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Prozessmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozessmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozessmanagement".
Kommentar verfassen