Public Relations versus Propaganda - zwei Begriffe, ein Phänomen (PDF)
Eine Gegenüberstellung zur Herausarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten von PR und Propaganda
Die vorliegende Literaturarbeit 'Public Relations vs. Propaganda: zwei Begriffe- ein Phänomen?' geht der Frage nach, ob Propaganda und Public Relations gleichzusetzen sind oder unterschiedliche Phänomene bezeichnen. Hypothetisiert wird ersteres sowie eine...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Public Relations versus Propaganda - zwei Begriffe, ein Phänomen (PDF)“
Die vorliegende Literaturarbeit 'Public Relations vs. Propaganda: zwei Begriffe- ein Phänomen?' geht der Frage nach, ob Propaganda und Public Relations gleichzusetzen sind oder unterschiedliche Phänomene bezeichnen. Hypothetisiert wird ersteres sowie eine deutliche Überzahl an Gemeinsamkeiten gegenüber Unterschieden. Ausgehend von der verwendeten englisch- und deutschsprachigen Literatur ließen sich schlussendlich zwar deutlich mehr Gemeinsamkeiten (es handelt sich um öffentliche und persuasive Kommunikationsphänomene, welche die selbe gesellschaftliche Funktion erfüllen und im selben historisch-gesellschaftlichen Kontext entstanden sowie langfristiger Planung unterliegen) als Unterschiede (Propaganda ist im Gegensatz zu PR auf politische Maßnahmen und Manipulation reduziert) von Propaganda und PR feststellen, die zweite Vermutung, wonach Propaganda und PR das selbe Phänomen beschreiben, konnte jedoch nicht betätigt werden. Stattdessen kristallisierte sich ein anderes Verhältnis heraus, welches Public Relations als Überphänomen betrachtet, das auch Propaganda miteinschließt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Henschl
- 2010, 54 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640716647
- ISBN-13: 9783640716647
- Erscheinungsdatum: 01.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Public Relations versus Propaganda - zwei Begriffe, ein Phänomen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Public Relations versus Propaganda - zwei Begriffe, ein Phänomen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Public Relations versus Propaganda - zwei Begriffe, ein Phänomen".
Kommentar verfassen