Red Bull. Growth and Product Positioning of New Entrants (ePub)
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Der Markt für Energy Drinks ist bis heute relativ stabil, da der Konsum durch den modernen Lebensstil, durch den Preiswettbewerb und durch die verschiedenen verfügbaren Größen der Dosen nicht abgenommen hat. Nicht nur die Qualität, der Preis oder das Design der Verpackung spielen für den Absatz des Energy Drinks eine wichtige Rolle. Ebenso die Positionierung des Produkts bzw. der Marke ist gerade auf gesättigten Märkten von großer Bedeutung. Beispielsweise kann gezielt durch Marketingaktivitäten Markenaufbau betrieben und vor allem die Bekanntheit der Marke gesteigert werden. Auch ein großes Portfolio an Marken und Produkten kann strategisch sinnvoll sein um die Bedürfnisse und Wünsche aller Konsumenten befriedigen zu können.
Das untersuchte Thema in dieser Arbeit zeigt auf, wie der österreichische Energy Drink-Hersteller Red Bull versucht seine internationale Präsenz zu erweitern und in welchem Verhältnis er dabei zu wichtigen Wettbewerbern steht. Besonders interessant ist die Tatsache, dass Red Bull ein einfaches internationales Konzept verfolgt. Im Rahmen dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, inwiefern Red Bull Erfolg mit diesem Konzept hat.
- 2014, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656763887
- ISBN-13: 9783656763888
- Erscheinungsdatum: 08.10.2014
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- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.44 MB
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